Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Juli 2005, 18:14

Wasser-Temperatur im Winter und Sommer

Hi Leute,

stöbere nun schon ne Stunde im Forum herum wegen der idealen Wassertemperatur, bin schon faßt blind :D.

Also meine Kleinen sind nun vom Wohnraum (Wassertemperatur 27°C, ist wohl zu warm, wa) in den Keller (momentane WT 24°C) umgezogen. Nun muss ich im Winter die Aqua-Heizung anschließen, da das Wasser mit Sicherheit unter 10°C sinkt.

Nun meine Frage :rolleyes::
Wie hoch ist denn nun die ideale Wassertemperatur? Sollte ich die im Winter auch so auf 20°C halten?

Ich weiß, ist bestimmt schon oft angesprochen worden. Schadet wohl nicht, wenn es im Forum mal wieder etwas weiter vorn zu finden ist :P. Jaaaaa und bis zum Winter ist auch noch Zeit, weeeß doch.

Gruß Ines

colli_danny

Adulter Salamander

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2005, 19:53

RE: Wasser-Temperatur im Winter und Sommer

Hallo Daisy.....

hast du dich schon mal auf Stephans HP umgeschaut??
http://axolotl.profiforum.de

Unter Haltung------Jahreszyklus ist einiges zu finden.

Hoffe es hilft ein wenig weiter ;).


Habe bei meinen übrigens noch nie die Temperatur abgesenkt im Winter....stehn in der wohnung am Fenster, sind dann immer so um die 19 Grad.

gruss

cd
man lernt nie aus.

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juli 2005, 23:38

Temperaturen im Sommer 18-22°C ideal, bis 25°C ohne Gesundheitsgefährdung möglich, bis 28°C werden über wenige Tage vertragen, aber dann möglichst ändern.

Winter: 8-12°C, auch bis 5°C werden gut vertragen. Zu beachten: Tiere fressen weiter, wenn auch viel seltener. Fütterung also nicht vollständig einstellen.

viele Grüße,

Patrick

4

Sonntag, 10. Juli 2005, 08:03

Moin Leute,

herzlichen Dank für die Infos. Dann hab ich ja alles richtig gemacht :ban:.

Thanks
Ines

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln