Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich
  • »Inshi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Mai 2005, 15:27

Seltsames caresheet - nicht zur Nachahmung empfohlen

Hallo,

ich habe in einem Buch jetzt eine Beschreibung für Salamander gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten wollte. Sowohl die Einordnung als "Echse" als auch das "care-sheet" halte ich allerdings für revisionsbedürftig :D :

Zitat

Salamander

ZM-Klassifizierung XXX (von fähigen Zauberern zu bändigen)

Der Salamander ist eine kleine, im Feuer wohnende Echse, die sich von Flammen nährt. Von leuchtendem Weiß, wirkt er blau oder scharlachrot, je nach der Hitze des Feuers, in dem er in Erscheinung tritt. Salamander können bis zu sechs Stunden außerhalb eines Feuers überleben, wenn man sie regelmäßig mit Pfeffer füttert. Sie leben nur so lange, wie das Feuer, dem sie entsprungen sind, brennt. Salamanderblut hat mächtige heilende und wiederherstellende Eigenschaften.

Aus: "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" Von Newt Scamander


Wahrscheinlich benötigt der Autor ein Wenig Nachhilfe, worauf ja auch seine bisherige Karriere hindeutet ;) :

Zitat

Über den Autor: Newton ("Newt") Artemis Fido Lurch Scamander wurde 1897 geboren.(...) Er besuchte die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und trat nach dem Abschluss ins Zaubereiministerium ein, wo er in der Abteilung zu Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe arbeitete.
:D

Michael, ich denke, wir sollten doch eher davon absehen, dieses Buch in die Literaturempfehlungen einzureihen :D

Viele Grüße,

Ingo
»Inshi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tierwesen Newt Scamander.jpg
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Taradaj

Feuersalamander

  • »Taradaj« ist weiblich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Blaulicht-Taxifahrerin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Mai 2005, 16:07

Moin!

Ob das mit amerikanischen Rotrücken-salamandern auch funktioniert? :D

Vielleicht lassen die sich dann ja auch mal tagsüber sehen, wenn ich mal ihr Terrarium anzünde :ban:

Feurige Grüße,

Sandra
Cynops ensicauda popei 2.1
Cynops orientalis 3.3
Triturus pygmaeus 1.4
Triturus carnifex 1.4
Plethodon cinereus 0.0.5
Rieppeleon brevicaudatus 1.0
Furcifer pardalis 1.0

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich
  • »Inshi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Mai 2005, 23:37

Hi Sandra,

...vielleicht reicht es aber auch schon, wenn Du sie mit frischem Pfeffer bestreust? - Das soll ja auch ein probates Mittel sein, um einen Hasen zu fangen :D

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln