Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zoe&metusalem

unregistriert

1

Sonntag, 15. Mai 2005, 19:28

Sind das Axo-Eier???

oh oh....

bin Axolotl Neuling und habe soeben entdeckt, dass Zoe etwas weißes aus sich raus presst. sie flitzt dabei teilweise durch das Becken und ruht sich dann wieder aus. Auch zwischen den Pflanzen hängt sie rum. Hab die beiden erst seit zwei wochen... sind dann schon Babys möglich? Die beiden sind ca. 8 (zoe) und 9cm groß. Hab gehört, dass sie erst ab ca. 1 Jahr geschlechtreif sind. Können sie bei der Größe schon 1 Jahr alt sein???

PS: Mir ist schon klar dass es auch "ihr Geschäft" sein kann.... will aber sicher gehen!

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!

Markus 85

Roter Salamander

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 12. Juni 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2005, 21:51

Hallo,

ich muss dich leider enttäuschen :( . Es handelt sich sicher nicht schon um Axolotleier.
Deine beiden Axolotl sind mit unter 10cm sicher noch kein Jahr alt! Auch bei einer minimalen Fütterung am Existenzminimum können die Axolotl nicht derart klein bleiben - zumindest wäre mir dies absolut neu.
Mit einem Jahr sind viele Axolotl um die 20cm groß und werden meist geschlechtsreif - was nicht heißt, dass es nicht Früh- und Spätzünder gibt.

Du musst also noch warten.

Viele Grüße, Markus

sbuerger

Stephan Bürger