Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas

Schwarzer Salamander

  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 10. September 2002

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. März 2005, 16:52

Frühjahrsbörse Hamm 2005 - eine (sehr) kurze Zusammenfassung

Hallo zusammen,

die heutige Börse in Hamm zeigte einen eindeutigen Aufwärtstrend, was die Anzahl der angebotenen Urodelen betrifft. Die preislichen Highlights waren sicherlich die Neurergus kaiseri für 199€ und die E. andersoni für 299€. Ansonsten gab es die "üblichen" Salamandra spec., Triturus spec., Ambystoma spec. und Necturus maculosus. Der echte Salamandra-Fan hat wie (fast) immer nichts verpasst und ich habe mir (wie immer) nur die Wochenration Heimchen (und in diesem Frühjahr noch nicht einmal ein gutes Buch) gekauft ...

Gruß
Thomas

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. März 2005, 19:02

RE: Frühjahrsbörse Hamm 2005 - eine (sehr) kurze Zusammenfassung

Hallo Thomas,

danke für diese kritische Zusammenfassung!

Zitat

Original von Thomas
Der echte Salamandra-Fan hat wie (fast) immer nichts verpasst...


Da bin ich dann nicht ganz so traurig, dass ich es nicht geschafft habe :)

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Taradaj

Feuersalamander

  • »Taradaj« ist weiblich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Blaulicht-Taxifahrerin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. März 2005, 17:11

Hallo zusammen!

Ja, bei den Neurergus kaiseri stand ich sich sicherlich 2 Min. mit offenem Mund davor. Hatte die Tiere noch nie in natura gesehen ;)

Ein weiteres Highlight (für mich) waren die Blindwühlen, die ich mir aber auf Grund mangelnder Sachkenntnisse nicht gekauft habe, obwohl ich mich echt zusammenreißen musste!

Ansonsten kann ich Thomas nur zustimmen. Bin auch nur mit nem Zuchtansatz weiße Asseln, zwei Packungen Heimchen, ein paar Korkstücken und ein bisschen Grünzeug wieder der Heimat entgegen ;)

LG,
Sandra
Cynops ensicauda popei 2.1
Cynops orientalis 3.3
Triturus pygmaeus 1.4
Triturus carnifex 1.4
Plethodon cinereus 0.0.5
Rieppeleon brevicaudatus 1.0
Furcifer pardalis 1.0

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. März 2005, 18:16

Hallo Sandra,

Zitat

Original von Taradaj
Ja, bei den Neurergus kaiseri stand ich sich sicherlich 2 Min. mit offenem Mund davor. Hatte die Tiere noch nie in natura gesehen ;)


...soso... - dann hatten die ja auf Dich den Effekt, den Nikolaus sich bei mir gewünscht hätte :D

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Taradaj

Feuersalamander

  • »Taradaj« ist weiblich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Blaulicht-Taxifahrerin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. März 2005, 18:45

Hallo Ingo!

Ich fand sie toll anzusehen, würd sie aber nie halten ;)

So ähnlich, wie bei den Königspytons. Da gabs ganz tolle Farbmorphe.... für schlappe 8900Euro.

Es gibt einfach Tiere, die können noch so schön aussehen... wenn sie zu schwer zu halten sind und/oder sehr teuer, dann sind die nix für mich ;) Aber gucken tu ich gerne LOL

LG,

Sandra
Cynops ensicauda popei 2.1
Cynops orientalis 3.3
Triturus pygmaeus 1.4
Triturus carnifex 1.4
Plethodon cinereus 0.0.5
Rieppeleon brevicaudatus 1.0
Furcifer pardalis 1.0

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln