Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:51

Axolotl schwimmt komisch

Halloo liebes Forum,
Ich habe da ein Problem wei einer meiner Axolotl seit ein paar Tagen im Aqarium hin und her Schwimmt. wollte fragen ob das normal ist ?

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Februar 2005, 22:21

RE: Axolotl schwimmt komisch

Hallo Steffi,

abgesehen davon, dass ich mich speziell mit Axolotln nicht auskenne, möchte ich Dir dennoch raten, Deine Frage zu präzisieren: DASS ein Axolotl hin und her schwimmt ist sicherlich nichts Ungewöhnliches ;)

Im Klartext: Was ist jetzt das Besondere an seinem Verhalten? Die Art und Weise WIE er schwimmt, die Geschwindigkeit, mit der er schwimmt,... (oder was sonst?!)

Wichtig wäre auch, die Haltungsbedingungen zu beschreiben (Beckengröße, Wassertemperatur und -werte, mögliche "Mitbewohner", Bepflanzung, Futter etc....), sonst kann Dir mit Sicherheit niemand weiterhelfen... :manu: :D

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

3

Samstag, 5. Februar 2005, 21:23

axolotl schwimmt komisch

Hallo liebes Forum,

Ich glaube wir haben einfach zu viel gefüttert,denn er verhält sich wieder ganz normal.

Zu mein Becken .
es ist 240 l und es sind nur 4 Axolotl drinne und ein paar Planzen,die tempratur ist 18 grad und die wasserwerte muss ich mal wieder testen lassen

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Februar 2005, 23:09

RE: axolotl schwimmt komisch

Hallo Steffi,

Zitat

Original von Steffi
Ich glaube wir haben einfach zu viel gefüttert,denn er verhält sich wieder ganz normal.


Schön, dass es Deinem Axolotl wieder besser geht :)
Allerdings habe ich immer noch nicht verstanden, WAS das Problem vorher war?!

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

5

Sonntag, 6. Februar 2005, 10:25

Axolotl schwimmt komisch

Hallo Ingo,

Das problem war das er 3-4 Tage Abens angefangen hat im AQ.hin und her zu schwimmen das ging dann so 1-1,2 stunden so. Wenn es zu dieser Zeit Futter gab hat er versucht das futter bein schwimmen zu fangen,er hat einfach nicht aufgehört und da hab ich mir sorgen gemacht und hier ins Forum geschrieben.


Wir füttern Rote Mückenlarven und würmer


Gruss steffi

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln