Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bubbles

Larve

  • »Bubbles« ist weiblich
  • »Bubbles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Beruf: Schule

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. März 2018, 14:11

Axolotl Larve hat krummen Rücken

Die Larve ist von der Nacht von Gestern auf Heute geschlüpft ist und hab heute früh gesehen dass diese eine Larve einen krummen Rücken hatte. Ich dachte Kurzzeitig die Larve ist Tot weil die Larve Kopfüber lag hat sich dann aber bewegt. Hat der Rücken irgendwelche Auswirkungen auf die Weiterentwicklung? Oder wird der Rücken im Laufe der Zeit wieder gerade?

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2018, 14:23

Hallo,

hast du ein Bild von der Larve?

Meine Erfahrung ist, dass Tiere, die schon so früh Fehlstellungen aufweisen entweder schnell sterben, oder nie zu einem "gesunden" Tier aufwachsen.

Tut mir leid.

VIele Grüße
Mario

skyrider65

Schwarzer Salamander

  • »skyrider65« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 7. Februar 2015

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. März 2018, 16:14

naja ich weiß von nem behinderten Kaiseri von Lisa mit Krummrücken, Geschwisterchen der Meinen .... lang nix mehr davon gehört, aber soviel ich weiß hatte der keine gröbern Probleme...
:ban: Cynops Orientalis 5/4/1+viele :ban:
:ban: Neurergus Kaiseri 0/0/6 :ban:

LisaB

Bronzesalamander

  • »LisaB« ist weiblich

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

Wohnort: Gemünden

Beruf: gelernte MFA, jetzt gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. März 2018, 17:08

Hallo!
Im Allgemeinen kann ich Mario zustimmen. Mit zwei Ausnahmen. Eine Ambystomalarve hat ihre krumme Wirbelsäule verwachsen. Ich konnte sie später nicht mehr unter den anderen ausmachen, da sie komplett normal wuchs.
Und da ist eben noch mein "Krummi" (Neurergus k.). Sehr verkrümmt Wirbelsäule, erfreut sich aber seit seiner Geburt 2016 bester Gesundheit...
Ansonsten starben bei mir fehlgebildete Larven, egal welcher Art, früher oder später auch immer.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln