Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joeche

Jungsalamander

  • »Joeche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. September 2017

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. September 2017, 11:59

Geht es meinen Axolotl gut?

Hallo
Wäre froh um Antworten, Ratschläge, Tipps und um eigene Erfahrungen. Ich habe 2 Axolotl einen weissling und einen wildling, die leben in einem 200 l Aquarium 100/40/50 einen aussen Filter und einen Durchlaufkühler der die Wassertemperatur schön auf 17 Grad hält. Habe gelesen das die lotl sich unwohl fühlen wenn zb die Kiemen nach vorne ragen odee der Schwanz eingerollt ist. Geht es meinen lotl wircklich gut? Reicht es wirklich alle 5 tage zu füttern? Meine lotl sind ca 18-20cm. Zb ein Rinderherz 4eck die wo man kaufen kann für 2 lotl oder pro lotl 1 Regenwurm? Hab das Gefühl der weissling hätte noch mehr hunger. Wie seh ich das ich mehr oder weniger alles richtig mache? Vielen herzlichen Dank ps: Fotos gehen nicht zum hochladen alle zu gross leider

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. September 2017, 14:34

Hallo Joeche,
nur die Ruhe. Hört sich doch soweit alles gut an. Ob dein Außenfilter korrekt eingefahren ist und zusammen mit dem Durchlaufkühler nicht zu viel Strömung verursacht, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber grundsätzlich ist das eine Dimension und Kombination, die funktionieren kann.
Mit 18-20 cm sind die Tiere ja wahrscheinlich noch im Wachstum, da kannst du ruhig alle 3 Tage füttern und das Intervall dann in den nächsten Monaten ausdehnen. So lange die Tiere noch wachsen, kannst du auch durchaus füttern, bis sie satt sind. Das Rinderherz lass weg, grundsätzlich sind alle Warmblüter als Futtertiere ungeeignet.
Fotos kannst du entweder kleinrechnen oder von einer Bilder-Website verlinken.

Tschöö
Stephan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Joeche (04.09.2017)

Joeche

Jungsalamander

  • »Joeche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. September 2017

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. September 2017, 16:25

Danke

Hallo vielen Dank für die Antwort. Im Wachstum? Wie gross werden den die lieben bzw. Wachsen sie? Hört sich glaub ein wenig doof an aber wie kann ich die Fotos verkleinern? :S

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. September 2017, 12:25

Hallo Joeche,
so um die 23-24 cm lang sollten die schon werden, manchmal auch deutlich größer. (So gut wie) ausgewachsen sind sie normalerweise nach rund einem Jahr. Konstant 17°C schaffen aber die wenigsten Halter, das kann den Wachstumsprozess durchaus verlangsamen (was aber gut ist).
Zu Fotos schaust du hier: http://www.feuersalamander.de/forum/inde…d&threadID=3256

Tschöö
Stephan

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln