Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Kia

Larve

  • »Kia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Juni 2017

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Juni 2017, 16:35

Freilandterrariem ohne zu füttern möglich?

Hallo,

besteht bei Arten wie Gelbbauchunken, Geburtshelferkröten, Wechselkröten und Laubfröschen die Möglichkeit sie ohne zu füttern oder nur wenig zu füttern ( ca. 1 mal im Monat) zu halten? Was gibt es für Tricks um mit möglichst wenig zu füttern auszukommen?

LG Kia :help:

KlausM

Roter Salamander

  • »KlausM« ist männlich

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 15. November 2002

Wohnort: Lohr/Main

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juni 2017, 12:39

Hallo Kia,

diese Frage habe ich Dir doch schon beantwortet. Man muss nichts füttern, wenn man es richtig macht.
Meine Laubfrösche leben jetzt das dritte Jahr im Freien und sind nicht verhungert.
Meine Unken seit einigen Wochen auf dem Balkon und da habe ich auch noch nichts gefüttert.

Liebe Grüße

Klaus
Ich halte:
Salamandra s. terrestris
Salamandra s.morenica
Salamandra s. bernardezi
Lissotriton vulgaris
Ichthyosaura alpestris
Triturus marmoratus
Cynops ensicauda popei
Bombina variegata
Hyla arborea


Kia

Larve

  • »Kia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Juni 2017

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juni 2017, 14:36

Hi,

ja ich hab dafür nochmal ein eigenes Theme eröffnet um genauer darauf einzugehen. Was für Trix hast du den alles um Futtertiere anzulocken? Besonders bei den Gelbbauchunken und wie hoch darf der Besatz sein ungefähr pro qm?

KlausM

Roter Salamander

  • »KlausM« ist männlich

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 15. November 2002

Wohnort: Lohr/Main

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Juni 2017, 16:32

Die Unken leben im oder Wasser. Pro m² können schon eingie Unken leben. Meine Unken leben in einem Becken von 100*40 cm. Als Köder altes Katzenfutter. Das Wasser lockt auch Insekten an. Ich versuche es auch demnächst mal Nachts mit einer kleinen Schwarzlicht -Lampe um Nachfalter anzulocken.

Im großen Freilandterarrium mit einer Grundfläche von 3*2 Meter leben 14 Laubfrösche. Und wenn es 3 mal so viel wären ist es auch kein Problem. Katzenfutter als Lockmittel für Fliegen. Aber auch die Pflanzen locken alles mögliche an Insekten an. Spinnen, Schnecken usw. Es ist halt ein kleines Stück Natur mit einem Draht herum, damit die Frösche nicht abhauen.
Also keine Sorgen machen, die finden im richtig großen Freilandterrarium genug Futter.

Liebe Grüße

Klaus
Ich halte:
Salamandra s. terrestris
Salamandra s.morenica
Salamandra s. bernardezi
Lissotriton vulgaris
Ichthyosaura alpestris
Triturus marmoratus
Cynops ensicauda popei
Bombina variegata
Hyla arborea


Kia

Larve

  • »Kia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Juni 2017

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juni 2017, 21:04

Hi,

Klasse! Wickelt du das Katzenfutter in irgendwas ein oder legst du es einfach so rein?

LG Kia

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln