Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jens K.

Jungsalamander

  • »Jens K.« ist männlich
  • »Jens K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Mai 2017, 21:59

Umweltschutzprojekt

Hallo,

in meiner Heimatstadt Wuppertal gibt es die Möglichkeit Projektvorschläge einzureichen. Die drei Gewinnervorschläge werden dann umgesetzt. Ich habe auch einen Vorschlag eingebracht, dessen Umsetzung ich für in hohem Maße sinnvoll erachte. Lest euch meinen Beitrag bitte einmal durch und wenn ihr meint, dass die Idee gut ist, dann wäre ich froh, wenn ihr sie unterstützt.
Bürgerbudget Wuppertal
Auch wenn ich mir null Chancen ausrechne (Artenschutz spielt in der öffentlichen Meinung leider eine verschwindend geringe Rolle), dass mein Vorschlag umgesetzt wird, kann eure Unterstützung jedenfalls nichts schaden. Wer bei facebook und twitter angemeldet ist, kann meine Projektidee gerne teilen.

Viele Grüße

Jens

Jens K.

Jungsalamander

  • »Jens K.« ist männlich
  • »Jens K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Mai 2017, 16:51

Hallo,

mein Vorschlag ist mittlerweile der Beliebteste von über 100 eingereichten Ideen. Ich möchte mich schon einmal bei allen bedanken, die meinen Vorschlag unterstützt haben.
Aber da ist doch sicherlich noch mehr drin. Ich kann verstehen, dass es für den ein oder anderen lästig ist, sich dort extra anzumelden, aber zur Not meldet euch doch einfach auf die schnelle mit einer wegwerf-e-mail Adresse an und stimmt ab. Nur mal so als Tipp...

Viele Grüße

Jens

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Mai 2017, 12:58

Hallo Jens,

unabhängig vom Ausgang würde ich genau dieses Anliegen der oberen Naturschutzbehörde melden. Bei FFH-Arten ist Handeln Pflicht und das Gewässer muss erhalten werden.
Ich empfehle dir einfach sofort das Thema dort anzusprechen und um entsprechende Rückmeldung zu bitten.

Toll, dass du dich einsetzt!

Grüße
Mario

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jens K. (22.05.2017)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln