Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Bubbles

Larve

  • »Bubbles« ist weiblich
  • »Bubbles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Beruf: Schule

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Februar 2017, 09:00

Ein Paar Fragen zur Aufzucht

Ich habe jetzt schon fast ein Jahr lang Axolotl. Vorgestern hat mein Weibchen Ohnezahn Eier gelegt. Und ist immer noch am Legen.

Was brauche ich alles um diese groß zu ziehen? Bisher weiß ich nur: Plastikboxen, Artemia Ufo, Axobalance Pellets. Was brauche ich noch?

Und kann man den Farbschlag schon bei einem Ei heraussehen?

Zottellotl

Jungsalamander

  • »Zottellotl« ist weiblich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2016

Wohnort: Kronach

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Februar 2017, 15:12

Boxen, 1-2 Ufos oder trichter, Spülmaschinensalz ohne Zusätze, Artemiaeier. Und ein zwei kleine Plastiksiebe zum umsetzen. Mehr brauchts eigentlich nicht :) Und nein am Ei direkt sieht mans nicht, kurz vorm schlupf kann mans aber im Ei schon sehen

Zottellotl

Jungsalamander

  • »Zottellotl« ist weiblich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2016

Wohnort: Kronach

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Februar 2017, 15:24

Aber da ich grade dein Alter sehe, unterstüzen dich deine Eltern? Und bitte denke daran, Axolotl zu vermitteln ist ziehmlich schwierig, da viele sie in Massen ziehen. Also bitte nur soviele Tiere ziehen wie du selber behalten kannst.

Bubbles

Larve

  • »Bubbles« ist weiblich
  • »Bubbles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Beruf: Schule

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Februar 2017, 16:14


Aber da ich grade dein Alter sehe, unterstüzen dich deine Eltern? Und bitte denke daran, Axolotl zu vermitteln ist ziehmlich schwierig, da viele sie in Massen ziehen. Also bitte nur soviele Tiere ziehen wie du selber behalten kannst.
Nur meine Mutter unterstützt mich da sich meine Eltern bald scheiden lassen. ich weiß dass vermitteln schwer ist aber wahrscheinlich bring ich es nicht mal übers Herz einen zu verkaufen. ich werde nur 3 bis 5 großziehen.

Zottellotl

Jungsalamander

  • »Zottellotl« ist weiblich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2016

Wohnort: Kronach

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Februar 2017, 16:17

Oki, solange du nur das aufziehst, was du auch behalten könntest ist es gut, wenn Fragen sind, einfach schreiben :) Viele überschätzen sich da nur und ziehen mal 20 Tiere aufwärts und wundern sich dann wenn sie drauf sitzen bleiben, deswegen habe ich nachgefragt. Mehr als 5 sollte man am Anfang wirklich nicht ziehen, das macht später richtig Arbeit.

Thomas F.

Roter Salamander

  • »Thomas F.« ist männlich

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2007

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Februar 2017, 18:48

Gibt es irgendeinen Vorteil bei diesem Ufo? Ich musste erst mal googlen weil ich nicht wusste was das sein soll...
Ich nehme immer die "China Mann Schalen"

Gruß,
Thomas

Zottellotl

Jungsalamander

  • »Zottellotl« ist weiblich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2016

Wohnort: Kronach

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Februar 2017, 18:51

Du hast bei diesen runden Schalen halt in der Mitte den Lichtpunkt wo sie sich schon sammeln und kaum bis keine Eier dabei sind, wenn mans richtig macht. Ich persönlich habe die JBLtrichter, weil ich finde da geht mehr :D

So schaut das hier aus


Thomas F.

Roter Salamander

  • »Thomas F.« ist männlich

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2007

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Februar 2017, 19:16

Ja, die Trichter kenne ich, aber ich weigere mich hier zu blubbern... ;) Ich glaube aber ich bleibe bei den Plastikschalen, aber danke für die Erklärung!

Zottellotl

Jungsalamander

  • »Zottellotl« ist weiblich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2016

Wohnort: Kronach

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Februar 2017, 19:34

Spricht ja nix dagegen :D hauptsache es schlüpft ^^ hier blubberts sowieso überall :D ob die da noch angeschlossen sind oder nicht, fällt garnicht auf *g*

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln