Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mattern

Feuersalamander

  • »Mattern« ist männlich
  • »Mattern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2010

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tischlermeister

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 19:39

Salamandermodelle

Hallo liebe Liebhaber von Amphibien.

ich habe mir vor einiger Zeit jeweils ein Modell von Salamandra Atra Männlich und Weiblich zugelegt.
Die Modelle sind so realistisch ,das sie mit den Lebenden Tieren in meinem Bestand identisch sind.
der Preis ist zwar sehr hoch aber es hat sich gelohnt.

Das kann aber jeder für sich selber entscheiden.
Die Modelle sind aber sehr gut als Anschauunsgobjekte geignet.
Ich benutze sie im Bekanntenkreis wenn ich gefragt werden wie die Tiere aussehen.
Dann können meine Lebenden Tiere im Terrarium bleiben und der Besuch weiss trotzdem wie diese Tiere aussehen.

Für alle die Interesse haben und ihre Tiere vor zu häufigem Besuchen schützen möchten :) , hier der Link.

http://www.lehrmittel-xxl.de/shop/Alpens…chen_p7101.html

Grüße Thomas ;)
Halte Salamander salamander terrestris

Salamander atra

Bombina Variegata :)

Frosch-Haus

Albino Salamander

  • »Frosch-Haus« ist männlich

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Pfalz

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 20:49

Hallo Thomas,
die Qualität der Somso Nachbildungen kann ich nur bestätigen, besitze bereits mehre Tiere, wie Feuersamander, Alpensalamander, und Moorfroschpaar.
Ich setze diese Modelle bei Schulklassen gerne ein, denn viele Tiere sind nicht immer zu sehen. Natürlich hat diese Museumsqualität ihren Preis, der auch gerechtfertig ist.
Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Februar 2017, 07:41

Hallo,

ich nutze einen 3D-Drucker um mir Schädel (also nur den Knochen) von Molchen zu drucken - ist auch recht imposant und macht was her :-)
Sie sehen zwar noch nicht aus wie aus dem Museum (da nicht echt), aber dafür sind sie einige Male so groß.

Viele Grüße
Kamil

  • »Rodrick Ros« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. März 2018

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. April 2018, 22:06

Hallo,

Danke sehr für den Link, ich meine, dass solche Modelle in der Schule benutzen kann.
Es wird viel besser als ein Bild und interessanter für Kindern
Es ist nicht so, dass einige Menschen mehr Willenskraft haben als andere. Einige Menschen sind gratis book of ra bereit, Dinge anders zu tun, andere nicht.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln