Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »jaro1321« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Juni 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. September 2016, 04:43

Geschlechtsentwiklung

Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen was hat Einfluss auf die Geschlechentwiklung von Eier bei den Cynops?
Denke es ist die Wassertemperatur in der sie sich entwickeln aber es ist nur eine Vermutung......
Danke im Voraus!
Gruß Jaro.

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. September 2016, 16:49

Hallo Jaro,

dazu gibt es meines Wissens nach bei keinen Schwanzlurchen Untersuchungen, die zeigten, dass die Temperatur die Geschlechtsentiwcklung beeinflusst.

Grüße
Mario

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jaro1321 (19.09.2016)

  • »jaro1321« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Juni 2013

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. September 2016, 09:58

Hallo Jaro,

dazu gibt es meines Wissens nach bei keinen Schwanzlurchen Untersuchungen, die zeigten, dass die Temperatur die Geschlechtsentiwcklung beeinflusst.

Grüße
Mario
Hallo Mario,
Danke für die Antwort, habe mir auch gedacht das es anders ist als bei den Reptilien.
Gruß Jaro.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln