Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Seraphina_85« ist weiblich
  • »Seraphina_85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. Juli 2015

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. August 2016, 16:31

Männchen oder Weibchen????

Hallo.

Ich habe Anfang Juni diesen Jahres anbei abgebildeten Weißling von einer Wiener Züchterin gekauft, mit der Anmerkung ihrerseits, dass es ein "kleiner Mann" ist.

"Er" ist mittlerweile gut 19 cm lang, aber die Kloake ist weiterhin recht klein. Bei meinem Goldling wurde mir gesagt, es wäre ein Mädchen. Und was die Kloake angeht sehen die recht gleich aus 8|

Ich hatte vor Jahren mal ein Männchen, bei dem das Geschlecht sehr deutlich zu erkennen und die Kloake viel dicker und größer war.

Hat sich die Züchterin jetzt einfach geirrt oder ist das wirklich ein Männchen?

LG
»Seraphina_85« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2016080119155900.jpg
  • 2016080119230500.jpg

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. August 2016, 17:46

Hi,

für mich ist dieses Tier tendenziell schon ein Männchen. Vielleicht solltest du aber noch 1 oder 2cm Wachstum abwarten, um sicher zu gehen.

Grüße
Mario

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln