Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sophia.Geist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. August 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. August 2016, 12:02

Verstopfung

Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier, und auch noch nicht so lange Axolotle Besitzer, verfolge aber schon immer hier in den Forum die Themen.

Jetzt habe ich aber ein Problem und ich hoffe das ihr mir schnell helfen könnt...

Mein Albino "Geist" ein Männchen, hat seit ein paar Tagen eine geschwollene Kloake, jetzt wurde es heute immer schlimmer, er ist nur noch gestresst und seine Kiemen sind fast durchgehen schon dunkel pink/rosa...

Ich bin gerade ganz aufgelöst zu dem Tierfachgeschäft gefahren, da ich keinen Tierarzt in der Nähe hab der sich Axolotle annehmen möchte bzw. heute haben die meisten geschlossen und der Nottierarzt meinte am Telefon das er sich damit nicht auskennen würde, lange Rede kurzer Sinn, das mein kleiner Geist Verstopfungen hat, wusste ich ja, aber er meinte zu mir das man nichts dagegen tun kann... Ich will meinen kleinen aber nicht kampflos aufgeben! Er meinte dann zu mir das ich einen Wurm etwas Öl spritzen soll (ist wirklich nur sehr sehr wenig, und Pflanzenöl) und ihn damit füttern soll...
Ist jetzt auch schon alles geschehen, ich hab aber wirklich große Angst ihn zu verliehen!!!!!!

Deshalb bitte ich euch noch einmal um Hilfe und frage euch ob ich jetzt erst noch abwarten soll, oder was ich noch tun kann! Bitte helft mir, und vor allem Geist schnell!!

LG Sophia

LisaB

Bronzesalamander

  • »LisaB« ist weiblich

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

Wohnort: Gemünden

Beruf: gelernte MFA, jetzt gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2016, 15:40

Helfen kann dir nur ein Tierarzt.
Wenn man die Verantwortung über ein Haustier übernimmt, dann muss man auch für die medizinische Versorgung sorgen und, wenn nötig, eine weitere Strecke zu einem passenden Tierarzt zurück legen.

Ljona

Larve

  • »Ljona« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Mai 2017

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Mai 2017, 23:24

Mein Axel hatte ganz viel kies im Bauch und auch verstopfung...Nach langem rumtelefonieren hat ein Tierarzt zu mir gesagt ich soll in der Apotheke paraffinöl kaufen und ihm 1 ml in den Mund geben.


Hatte gelesen das es eigl den Darm erreichen muss 8|
aaaaaaber, es hat was gebracht!


Am nächsten Morgen waren schon mehrere steine draußen :)


Ich wollte meinen kleinen auch nicht aufgeben und jetzt geht's ihm gut :)

Der Beitrag ist zwar etwas her aber vielleicht hilft es ja jemanden:)

Zottellotl

Jungsalamander

  • »Zottellotl« ist weiblich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2016

Wohnort: Kronach

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Mai 2017, 07:36

Also wenn Öl , dann Parafinöl vom TA holen. Kenne es aber nur aus dem Reptilenberreich, obs bei Lotln ok ist weis ich selbst nicht. Das Tier muss zu einem TA. Geschwollene Kloake kann auch eine infektion durch Bakterien sein dann brauchst du AB. Zoohandel hat in der Regel Null Plan von den Tieren :rolleyes:

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln