You are not logged in.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nikolaus

Silbersalamander

  • "Nikolaus" is male
  • "Nikolaus" started this thread

Posts: 816

Date of registration: Jan 5th 2003

Location: Österreich

Occupation: Arzt

  • Send private message

1

Tuesday, July 12th 2016, 5:15pm

Lissabon

Hallo!

Dachte mir ich zeig mal wieder ein paar Bilderchen:
War Anfang Juni in Lissabon bzw. Umgebung, da ich nicht grade ein Stadttourist bin. Dabei hab auch ein paar Molche gefunden, die waren netter Weise hauptsächlich in den Gärten der entsprechenden Anlagen (Botanischer Garten, Schlossanlagen usw.) reichlich vertreten. Das hats nicht so schwierig gemacht ;-)...
Triturus marmoratus (glaub ich jedenfalls, für pygmaeus etwas zu nördlich und zu groß) und ehemals Triturus boscai waren in großen Stückzahlen da, leider sind die Fotos in Ermangelung von entsprechender Ausrüstung bescheiden. (Wasser meist mit Strömung oder mit Wasserlinsen bedeckt). Feuersalamander bzw. Chioglossa lusitanica hab ich leider nicht gefunden - bzw. habe bei entsprechender Trockenheit auch nich allzu lange gesucht.





Jedenfalls fand ichs cool mal marmoratus in freier Wildbahn zu sehen.
Mehr unter https://www.flickr.com/gp/129269013@N06/F1rF2o

Edit: Leider funktioniert das Bild einfügen aus Flickr direkt nicht - Also wer Lust hat, muss leider durch die Urlaubsbilder scrollen ;)..
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

MarioR (12.07.2016), Inshi (25.07.2016), Michael F. (05.08.2016)

Rate this thread
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln