Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ulmi

Larve

  • »ulmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. Juni 2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juni 2016, 21:41

Gelber Molch

Hallo, nachdem wir etliche Kröten und "normale" Molche aus unseren Lichtschächten gerettet haben, habe ich diesen kleinen gelben Kerl entdeckt. Was ist das für ein Molch??? Meine bisherige Suche im Internet war bislang erfolglos. Bin gespannt....Gruß, Ulmi
»ulmi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 015.jpg

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2016, 05:29

Hallo,

hast du noch ein Bild, auf dem man das Tier komplett sieht?

Farbanomalien gibt es imemr wieder. So habe ich allerdings noch kein Tier gesehen!
Ich würde Richtung Bergmolch tendieren, aber auf dem Bild sieht man ja kaum etwas.

Grüße
Mario

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ulmi (10.06.2016)

ulmi

Larve

  • »ulmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. Juni 2016

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juni 2016, 21:54

Leider habe ich kein besseres Bild. Ich wollte den Molch nicht "ergreifen" und somit verjagen. Im Gegensatz zu den anderen Molchen hat er sich versteckt. Seitdem ist er auch nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht traut er sich bei dem nun angesagten Regenwetter wieder hervor...

Catrin

Albino Salamander

  • »Catrin« ist weiblich

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 23. September 2002

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juni 2016, 17:16

Hallöchen...
ich hatte im Jahr 2001 einige leuchtend gelbe Molchlarven in meinem Gartenteich. Sahen aus wie Goldalbino- Axolotls und fielen auf der schwarzen Teichfolie sehr auf. Eines der Tiere habe ich nach der Metamorphose noch ein mal gesehen und auch geknipst, aber nur in schlechter Qualität.
Leider tauchte keines der Tiere später wieder auf. Im Teich gab es damals nur Teichmolche, es werden also deren Junge gewesen sein.
VG,
Catrin
»Catrin« hat folgende Bilder angehängt:
  • Molchlarve im Teich.JPG
  • T8.JPG

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Inshi (11.06.2016), MarioR (12.06.2016)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln