Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »the_javat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. März 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. April 2016, 23:01

HILFE!! Lebensmittel Salamander -Larven metamorphen

hallo alle Jungs ; )
Vor ein paar Tagen meine Salamanderlarven sind auf dem Boden.
Sie leben in einem Behälter mit einer Kappe Moos und frisches Wasser.
Meine Frage ist, dass ich nicht bekommen Nahrung für sie ... Selbst nichts essen.
Ich kann sie bieten füttern?
Ich las Salamander Pflege, aber nicht alles essen ...
Ich dachte über grindal oder Enchytraeiden . Welche Meinung haben Sie?
Dank an alle

Salamanderfeuer

Schwarzer Salamander

  • »Salamanderfeuer« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 8. Mai 2011

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. April 2016, 04:15

Hallo,

im Zoohandel (auch im Internet) kann man kleine Futtertiere kaufen, die Salamander nach dem Landgang fressen.
Ein paar Beispiele:
- Heimchen (die kleinste Größe "mikro")
- weiße Asseln
- Erbsenblattläuse
- Ofenfischchen
- flugunfähige Drosophila
- Springschwänze
- Grindalwürmer
- Enchyträen

Falls man im Zooladen nichts anderes bekommt, kann man den kleinen Salamandern auch rote Mückenlarven oder Tubifex auf etwas feuchtem Küchenpapier anbieten.

Ich füttere auch immer Futtertiere, die ich im eigenen Garten finde. Z.B. ganz kleine Schnecken, Regenwürmer und Asseln.

WIchtig ist, die kleinen Salamander abwechslungsreich zu füttern. Also besser nicht nur Grindal und Enchyträen, sondern möglichst auch andere Futtertiere bieten.

Grüße
Peter

  • »the_javat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. März 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. April 2016, 21:22

https://www.youtube.com/watch?v=A7EKn45Ix-I&nohtml5=False

Ich lasse ein Video überhaupt . Sie Salamander es einen Wurm zu etwas Weiß und etwas rot zu essen .... Ich hoffe, schnell erwachsen zu werden!
Grüße und Dank an alle,

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln