Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Sonntag, 7. Februar 2016, 15:28

Geschlechtsbestimmung Cynops ensicauda popei

Hallo,

Ich denke so langsam könnte man die Geschlechter meiner Jungtiere erkennen. Ich würde mir aber gerne eure Meinung dazu einholen.
Ich bin sehr gespannt. So ganz eindeutig ist es noch nicht, aber deswegen dachte ich frage ich hier mal nach. War etwas umständlich die Fotos zu machen, aber hat geklappt ;) . Die Tiere sind circa 2 Jahre alt.

Liebe Grüße Thomas
»Pondus Maccus« hat folgende Dateien angehängt:

KlausM

Roter Salamander

  • »KlausM« ist männlich

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 15. November 2002

Wohnort: Lohr/Main

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Februar 2016, 15:43

Die Schwanzlänge ist bei den Weibchen deutlich länger. Vielleicht hilft Dir das.

LG

Klaus
Ich halte:
Salamandra s. terrestris
Salamandra s.morenica
Salamandra s. bernardezi
Lissotriton vulgaris
Ichthyosaura alpestris
Triturus marmoratus
Cynops ensicauda popei
Bombina variegata
Hyla arborea


3

Montag, 8. Februar 2016, 16:30

Hallo,

das hab ich auch schon gelesen im Netz, das eine Tier hat leider einen angeschrägten. Ich denke es wurde als Jungtier mal ein Stück davon abgegebissen. Und das andere Tier hat einen sehr langen verhältnismässig zu den anderen 2 von 4 Tieren die ich noch habe und eindeutige Männchen sind. Vielleicht muss ich noch etwas abwarten, bis es sich zeigt. Mein Vertrauen liegt jedenfalls stark darauf, dass Tier 2 in den Bildern, ein Weibchen wird. Sieht zumindest am ehsten für mich dannach aus.

Grüße Thomas

4

Dienstag, 16. Februar 2016, 19:05

Hallo,

so hier sind noch ein paar andere Bilder von allen Tieren recht durchmischt. Finde es sind schon sehr schöne Tiere geworden. Wenn man mal bedenkt wie klein sie am Anfang waren, ich hänge auch mal ein Foto an wo sie noch Landgänger waren.

Liebe Grüße Thomas
»Pondus Maccus« hat folgende Dateien angehängt:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Inshi (06.03.2016)

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln