Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SirTwig

Jungsalamander

  • »SirTwig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. November 2015, 18:48

Was hat mein Feuerbauchmolch?

moin,
einer meiner Molche scheint krank zu sein.
Als erstes ist mir auf gefallen das er nicht mehr richtig taucht, er hing immer an der Oberfläche und es sah so aus als ob er nicht auf den Boden tauchen könnte. Als ob ihm Luft in seinem Bauch oben halten würde.

Dann war er nur noch an Land und hat sich kaum bewegt. Hab ihm sein Fressen für die 2 Tage an Landgelegt. kann nicht sagen ob er das gegessen hat oder nicht, aber er ist nicht dünner geworden.

Jetzt hab ich ihn eben mit einen runden Weißen "Ball" oder "Blase" im Mund gesehen. Er war ganzschön am würgen und kämpfen.
Sein Kopf ist dabei ganzschön angeschwollen.

Der Ball hängt immer noch in seinem Mund.

Was könnte es sein und kann ich ihm helfen? Bitte um Hilfe weiß nicht was ich machen soll.

Gruß Marcel

SirTwig

Jungsalamander

  • »SirTwig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. November 2015, 18:52

Der weiße Ball färbt sich rötlich

Molch137

Jungsalamander

  • »Molch137« ist weiblich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2015

Wohnort: Böblingen

Beruf: Tiermed. Fachangestellte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. November 2015, 21:11

Vielleicht könnte es sich bei dem Tier um eine Infektion durch Viren oder Bakterien handeln. Das kann man aber leider nicht genau sagen, das beste wäre wenn du so schnell wie möglich einen Tierarzt aufsuchst der sich mit Amphibien auskennt und vorallem muss der kranke Molch als erstes mal sofort von den anderen Tieren getrennt werden! Vielleicht könntest du ein paar Bilder von dem Molch machen und hier im Forum einstellen Bilder sind besser wie Beschreibungen. Eventuell kann man dir helfen. Hoffe der kleine schafft es, drück dir die Daumen

Ähnliche Themen

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln