Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lakei

Larve

  • »Lakei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. Juni 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Oktober 2015, 22:55

Tigersalamander hat trübes Auge

Hallo zusammen!

Ich habe heute gesehen, dass einer meiner Tigersalamander ein trübes Auge hat. Das Auge scheint etwas kleiner geworden zu sein, oder vielleicht kneift er es etwas zusammen (?) und ist "flächendeckend" grau. Ich habe das Tier gleich isoliert.

Vor einiger Zeit hatte ich auch bei meinen apuanischen Bergmolchen trübe Augen. Ich bin zu einem "Amphibien- und Reptilienkundigen" Tierarzt gegangen. Zuerst haben wir es mit Antibiotika versucht, dann mit einem Pilzmittel. Beides hat nichts genützt. Alle drei Molche sind daran gestorben. Die trüben Augen bei den Bergmolchen sahen jedoch anders aus, ich hoffe sehr, es ist nicht dasselbe!!!

Da die Tigersalamander ja an Land sind, könnte ich es vielleicht mal mit einer Salbe versuchen. Habt ihr einen Tipp? Ich habe hier im Forum gelesen, dass es sehr verträgliche Pilzsalben geben soll (Christina?)

Viele Grüsse

Michi

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2015, 18:13

Christina braucht erstmal Fotos;)

Lakei

Larve

  • »Lakei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. Juni 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Oktober 2015, 20:35

Natürlich :)




Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Oktober 2015, 16:28

kannst Du mir die in groß zumailen?

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln