Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »christian234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. September 2015

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2015, 10:34

Axolotl ist extrem dick geworden

Guten Tag,
Mein Axolotl ist extrem dick geworden. Er ist nicht nur am Bauch dick sondern auch an Kopf. Ich halte ihn zusammen mit einem Axolotl-Weibchen in einem 80x40x40 Aquarium. Vor ein paar Tagen sind auch noch ca. 15 Guppys dazu gekommen. Er (es ist übrigens ein Männchen) schwamm bereits vor ein paar Tagen leicht Kopfstehend. Seine Hemipenistaschen sind leicht rötlich und angeschwollen. Seine Kimen sind wie ich finde ein weing kleiner als sonst. Er treibt an der Wasseroberfläche. Ich gebe keine Wasseraufbereiter oder Dünger in das Aquarium. Ich habe ihn da er im Aquarium immer an der Oberfläche getrieben hat in ein Plastikbecken mit niedrigen Wasserstand getan da ich ihm den Stress von den ständigen versuchen nach unten zu schwimmen ersparen wollte. Im Plastikbecken habe ich auch noch eine kleine Luftpumpe installiert. Als Bondengrund in u seinem normalen Aquarium ist feiner Kies, der abet auch nicht zu fein sein sollte. Beim Tierarzt war ich noch nicht, werde aber gehen sobald es sich verschlimmert. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hoffe mein durcheinander schreibe ist nicht allzu schlimm.

Freundliche Grüsse
Christian

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. September 2015, 19:01

Hi
ich habe Dich mal ins richtige Forum verschoben.
Axolotl haben weder einen Hemispenis (sie haben gar keinen) noch eine passende Tasche dafür- Was bei Deinem Tier geschwollen ist sind wohl die Kloakaldrüsen. Wenn noch eine Rötung dazu kommt und das Tier sich dreht, ist es eine Infektion.
Mach mir mal dringend Fotos wenn möglich auch von unten. Ich muss mir die Kloake angucken.
In der Box bitte kein Kies!!! und keine Pumpe. Bei täglichem Totalwasserwechsel braucht das nicht.
Wenn ich Fotos habe, sehen wir weiter aber guck Dich schonmal nach einem Tierarzt um. Das hört sich nach einer Magendarminfektion an. Wenn das Tier schon aufschwemmt wird es eng denn hat es meist schon ein Organversagen.

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln