Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hexe_neraja

Adulter Salamander

  • »hexe_neraja« ist weiblich
  • »hexe_neraja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

Wohnort: NRW

Beruf: Mama und Friseurin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:25

DRINGEND!!!! Aufzuchtbecken

Hallo,

habe eine dringende Frage, kann ich mein Becken zur Aufzucht so lassen
oder muss ich Angst haben das die kleinen mir ertrinken? Ist nur ne Übergangslösung
für 14 Tage.

Danke für eure rasche Antwort.
»hexe_neraja« hat folgende Datei angehängt:

skyrider65

Schwarzer Salamander

  • »skyrider65« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 7. Februar 2015

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:35

hallo - leider sieht man auf deinem Foto nicht wirklich was. Also wenn deine Kleinen schon Landgänger sind, nimm am Besten recht groben Kies als Untergrund - würd sagen das hast eh - kannst ruhig bis kurz unter die Oberkanten der Steine Wasser rein, damit das Ganze schön feucht ist und bleibt. immer wieder Sprühen überhaupt jetzt wenns so schön heiß ist.
ich hab im Zoogeschäft einen Pagodenstein ergattert der ist der absolute Lieblingsplatz von den Kleinen. der hällt schön naß (von unten) und bietet so terassenförmige Ring zum verstecken bzw haben sie am Fuß ne kleine Höhle in den Kies gebuddelt wo dauernd 5-6 Augenpaare lauern ob irgendwas vorbeirennt - Fotos folgen
:ban: Cynops Orientalis 5/4/1+viele :ban:
:ban: Neurergus Kaiseri 0/0/6 :ban:

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juli 2015, 19:15

Hallo Neraja,

essentiell ist bei Jungmolchen, dass das Becken gut "durchkrautet" ist (also im Wasser genügend Pflanzen bis unter die Oberfläche reichen), so dass die Tiere immer Plätze zum Ausruhen im Wasser finden. Ob das der Fall ist, lässt sich auf Deinem Bild leider nicht erkennen.

VG, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln