Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarkusNeumann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juni 2015, 15:21

Aufenthalt Oviedo

Hallo zusammen!
Ich würde mich gern kurz vorstellen, ich lese immer mal wieder mit und dies ist nun mein erster Beitrag.
Mein Name ist Markus Neumann, ich komme ursprünglich aus Mannheim und habe viele Jahre lang einheimische Amphibien gezüchtet, früher war ich regelmäßig in Gersfeld bei der AG Urodela dabei und hauptsächlich im Forum der DGHT aktiv. Einige Namen erkenne ich auch hier wieder ;)
Wegen eines Umzugs und auch weil andere, zeitintensive Beschäftigungen anstanden, habe ich vor ein paar Jahren den Großteil meines Bestands in gute Hände abgegeben, ein paar deutsche Arten habe ich noch im Freiland-Terrarium. Ich habe mich seither mehr in Richtung Beobachtung der Amphibien in freier Natur umorientiert und versuche die Tierchen in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten und zu fotografieren. Ich hatte früher einen sehr engen Kontakt zu Andreas Hofmann, auch einige Tiere von ihm, bis er verstarb. Er hat sich ja viel mit S.s.bernardezi beschäftigt, aus Oviedo und dem Tendi-Tal, letztere wurden ja dann in alfredschmidti umbenannt. Ich hoffe ich schreibe hier in der richtigen Rubrik und ihr seid nicht böse, dass ich ein neues Thema eröffne.
Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus: ich wollte immer mal live die Salamander in Oviedo sehen und nach Jahren bin ich nun durch Zufall sehr spontan hier gelandet. Ich bin momentan dort, leider nur bis morgen. Ich kenne den Film "die Nacht der Salamander" und habe zuerst die alte Bahnlinie gesucht. Leider bin ich bis jetzt völlig ziellos und umsonst durch die Stadt gefahren, die vermüllten Bauruinen konnte ich bislang nicht finden. Ich weiß, dass diese auch immer seltener werden, bin aber überzeugt, dass es hier noch Vorkommen gibt. Ich wäre deshalb über einen schnellen Tipp einer wissenden Person sehr dankbar, wo in etwa in dieser großen Stadt ich suchen sollte. Straßenname wäre super, oder Stadtgebiet, Verlauf der alten Bahntrasse etc. Falls das hier nicht öffentlich gemacht werden soll, gerne auch per PN. Mir geht es nur darum, den Lebensraum dieser Tiere zu studieren, auch wenn ich letztendlich vllt gar keinen Salamander antreffe. Ich hoffe ich darf das hier so schreiben, mich interessiert dieses spezielle Habitat wirklich sehr und ich würde mich über jeden Tipp freuen! Werde dann hinterher auch berichten! Vielen Dank schonmal!

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln