Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ludebammel

Jungsalamander

  • »ludebammel« ist männlich
  • »ludebammel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. Mai 2014

Wohnort: Salzgitter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. April 2015, 14:56

Larven ^_^

Hallöchen ;)

Meine Kleinen sind kräftigst am Laichen ;) Bisher 17 Larven und nochmal über 20 Eier.
Noch bekommen sie gesiebte Hüpferlinge, Cyclops und Microwürmchen und ich wollte folgendes erfragen:

1.) Wann kann man mal Frostfutter probieren (Bosmiden oder so)?

2.) Wann hören die mal auf zu laichen XD

Danke im Vorraus ;)


Mfg,
Hendrik
»ludebammel« hat folgende Datei angehängt:
  • larven.jpg (76,24 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juli 2015, 18:51)

skyrider65

Schwarzer Salamander

  • »skyrider65« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 7. Februar 2015

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. April 2015, 21:11

bei mir sinds bisher gut 50 Larven und jetzt ist die Dicke mit Eierlegen auch wieder fertig ... 4 komplette Pfanzen wurden verarbeitet. Trocken- bzw Frostfutter denk ich wird vergammeln, die sind noch mehr auf regloser Lauerstellung wie die Großen, aber versuchs halt. bei "meiner" Tierhandlung gibts Wasserflöhe frisch aus der Tonne (und das ohne nen Kredit dafür aufnehmen zu müssen) und halt selbsgezogenen Nauplien bzw Artemien. Alle fressen und wachsen daß es eine Freude ist...

lg Andy
:ban: Cynops Orientalis 5/4/1+viele :ban:
:ban: Neurergus Kaiseri 0/0/6 :ban:

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. April 2015, 06:52

Hallo Hendrik,

Frostfutter wird gefressen, wenn die Vorderbeine fertig ausgebildet sind.
Du kannst es also jetzt schon probieren. Microwürmchen werden jetzt ja schon recht klein sein.

Grüße,
Mario

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln