Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Freitag, 5. November 2004, 22:04

angefressen

Hallo LilliResi,
hälst Du alle Kleinen in einem Becken?
Bei mir haben zwei größere Jungtiere tatsächlich ein Kleines gebissen. Sie sind aus einem Wurf und ich hab nun alle nach der Größe sortiert in verschiedenen Becken.
Und womit fütterst Du so viele Tierchen?
»Amiga« hat folgendes Bild angehängt:
  • angefressen.jpg

LilliResi N.

Schwarzer Salamander

  • »LilliResi N.« ist weiblich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 31. Mai 2003

Wohnort: Germering (bei München)

Beruf: Musiker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. November 2004, 00:33

Hi!

Also bisher halte ich die kleinen (inzwischen 2cm und es gibt nur winzige Größenunterschiede) in vier Becken und werde auch später, wenn nötig, nach Größe sortieren...

Ich hab einen Teich mit massig Wasserflöhen entdeckt! :)
Aber ich weiß, dass diese Massen mir bald nicht mehr zu verfügung stehen werden...:(

Bisswunden entstehen recht häufig, vorallem wenn bei Futterneid... (wobei dies bei mir aber noch nicht der fall war :)) )
Aber Axos bzw. die meisten urodelen sind ja dafür bekannt, dass derartige Wunden relativ schnell nach heilen! ;)

Schönen Abend noch! :)

3

Donnerstag, 25. November 2004, 15:01

Hallo LilliResi,
die Beinchen von den kleinen Weißlingen wachsen ganz langsam nach, ich dachte es geht schneller.
Ich habe sie Lilli und Resi genannt und werde sie behalten.
Alle anderen Kleinen sind abgegeben, bis auf die dicke Lotti und Goldie. :P

4

Samstag, 11. Dezember 2004, 09:51

Hallo,
hier ein neues Bild von heute.
Die Zehen sind alle da und das Gelenk.
Im Vergleich- das Füßchen von seiner Schweste rdaneben.
Ich hoffe es wächst noch weiter?!
»Amiga« hat folgendes Bild angehängt:
  • neuer Fuß.jpg

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:00

Hallo Amiga,

wie hast Du das denn geschafft, dass das Schwesterchen sein Bein daneben gehalten hat für´s Foto? :D

Gutes Bild zur Regenerationsfähigkeit! Würde mich interessieren, wie´s weitergeht - vielleicht kannst Du dann davon auch eine Bilderserie einstellen.

Ich hab´ da irgendwo auch noch eins von einem jungen Feuersalamander... - alerdings weiß ich da nicht, wie lange die Verletzung her ist, da das ein wildlebendes Tier war. Ich suche mal... ;)

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

6

Montag, 13. Dezember 2004, 23:12

Hallo Inshi,
ich mache auf jedenfall Bilder wie es weiter geht!

Wie die Axolotlbabys sich entwickelt haben, hab ich leider nicht gut in Bildern festgehalten, da hoffe ich immer noch auf Stephans Fotoserie :P

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln