Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln
  • »Tinkabell1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. Januar 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Januar 2015, 21:55

Aufgeblähter Axolotl gestorben

Hallo ihr lieben,

Ich hatte zwei Axolotl, Steve und Alan...
Steve starb letzten Monat, er war total aufgebläht und starb auf den weg zum Tierarzt sogesehen.
Da ich danach Angst hatte fuhr ich mit Alan zum Tierarzt und lies die Abstriche im LAbor untersuchen aber da wurde nix gefunden.
Beim Wassertest war bisher auch nur das Wasser zu hart sonst alles super.
Habe auch ein Außenfilter....Die Themparatur lag leider immer zwischen 22- 25 Crad habe auch kaum oder nur kurz das licht angehabt wegen der Themparatur.
Nun ist Alan vor zwei Tagen auch verstorben.
Morgens war noch alles gut und ich war sehr glücklich das er wieder zu gut aussah da die Bärblinge ihn die Kiemen zerfetzt hatten, womit ich auch beim Tierarzt war.
Ausserdem hatte ich immer viel mit Pilz zu kämpfen bei Alan, der jedoch immer wieder schnell wegging.
Und als ich Abends nachhause kam schwamm er tot auf den Grund.
Da ich aber gerne Axolotl haben will frag ich nach euren Rat was es gewesen sein kann und wie ich es ändern kann.
Jedoch will ich mir nich voher welche holen da ich einfach Angst habe wieder zu versagen.
Auf den Bild ist Steve kurz bevor er starb.
LG
»Tinkabell1993« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0437.jpg

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Januar 2015, 09:27

Hi
Axolotl sind Kaltwassertiere und Temperaturen über 20 Grad vertragen sie nicht. Bei 25 Grad kippen sie nunmal aus den Latschen. Dazu fällt mir noch Dein Bodengrund auf. Auch dieser ist ungeeignet.
Beantworte mal diese Fragen, ev kann am Becken noch mehr optimiert werden damit sich Axolotl darin auch wohlfühlen. Das wichtigste ist aber die Temperatur!

Temperatur im Becken:
Bodengrund im Becken:
Beckengröße:
Filteranlage:
Wie lange läuft das Aquarium schon?:

pH:
Nitrit:
Nitrat:
Gesamthärte:
Karbonathärte:
wie wurde gefüttert und mit was (Fütterung / Futtermittel?)
Wann wurde zuletzt welche Futtermenge aufgenommen?:
Wasseraufbereiter oder sonstige Mittel aus Zoohandlungen im Becken?
Wurde das Tier auf Chytrid getestet/wenn ja, wann und mit welchem Ergebnis?
Wurzeln oder neue Sachen im Becken?
Andere Beckenbewohner:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln