Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carina

Larve

  • »Carina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. November 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. November 2014, 20:53

Kanibalisches Verhalten meiner Axolotl

Hallo,

seit ein paar Wochen verhalten sich meine Axolotl aggresiv... schnappen sogar manchmal gegen die Scheibe wenn man vorbei geht ... zurzeit kann ich sie nur noch mit einem Stock füttern (mit dem ich ihnen das Futter zuschiebe) sonst fallen sie sich an..beissen sich gegenseitig. Manchmal beissen sie sich auch einfach so.....

Der einen lotti haben sie schon das eine bein abgebissen..das ist jetz schon nachgewachsen. Heute hat einer die lotti in das andere gesunde Bein gebissen ;( ...man sieht den Knochen ob vor oder nach dem Gelenk ist schwer zu erkennen da das restliche Bein vor der Wunde geschwollen ist aber ich schätze es ist hinter dem Gelenk

jetz stellt sich die Frage ob ich das Bein ambutieren soll und wie ich meine (3) Lottis wieder "friedlich" bekomme .... :heul:

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. November 2014, 19:50

Hi
ich brauche Fotos des Beines und vom Becken. Dazu auch folgende Angaben:

Temperatur im Becken:
Bodengrund im Becken:
Beckengröße:
Filteranlage:
Wie lange läuft das Aquarium schon?:

pH:
Nitrit:
Nitrat:
Gesamthärte:
Karbonathärte:

Größe, Alter und Geschlecht des Tieres:
Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?)
Wann wurde zuletzt welche Futtermenge aufgenommen?:
Wasseraufbereiter oder sonstige Mittel aus Zoohandlungen im Becken?
Wurde das Tier auf Chytrid getestet/wenn ja, wann und mit welchem Ergebnis?
Wurzeln oder neue Sachen im Becken?
Andere Beckenbewohner:

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln