Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrima

Larve

  • »Chrima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. September 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. September 2014, 15:11

Cynops Orientalis tot :(

Hi,

Kam heute Mittag von der Arbeit und einer meiner drei Cynops lag mit ausgestreckten Beinen auf den Rücken.
Habe ihn sofort aus dem Wasser geholt. Auf meiner Hand machte er noch kurze Bewegungen und schnappte nach Luft Habe sofort ein separates Gefäß geholt um ihn darin zum Tierarzt zu fahren. Doch seit dem Zeitpunkt ist gar keine Regung mehr erkennbar und die Augen sind geschlossen.
Ich weiss absolut nicht woran es lag und wa sich jetzt ändern soll :(
Er lebte mit 2 weiteren Cynops in einem Aquarium. Die anderen beiden waren ca ein Jahr länger schon darin, aber auch er lebt dort seit über einem halben Jahr. DIe andern zwei sind topfit wie immer und ihnen ist nichts anzusehen.
Der verstorbene Molch war in den letzten 3-4 Tagen hin und wieder auf dem Landstück, was selten vorkommt, aber auch nicht unbedingt merkwürdig für Molche ist. Die Temperatur ist wie immer in Ordnung, es gibt seit eh und je das selbe Futter, im AQ hat sich nichts verändert....
Weis snicht woran es lag und vor allem was ich jetzt mit den anderen zwei machen soll.
Sofort rausnehmen, oder ist das eher zu viel Stress? Wasser komplett wechseln und alles gründlich säubern?
Bitte um schnelle Antwort!
Vielen Dank im voraus,
lg Chris

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln