Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »24-50racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. April 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. April 2014, 17:50

Probleme mit Treppe aus Styropor / Fliesenkleber

Hallo,
habe da ein kleines Problem mit meiner zukünftigen Treppe im Wasserbecken im Terri :
Folgenses; Habe eine Treppe aus Styropor gebaut und dann mit Haftgrund für Styropor gestrichen. Nach ausreichender Trocknung nochmal gestrichen. Nach drei Tagen habe ich dann die erste Schicht Fliesenkleber aufgebracht. Das ganze noch zwei mal wiederholt und dann mit gewaschenen Kies auf den Stufen verziert.
Alles wie im Internet beschrieben.
Nun habe ich einen Art Probebetrieb in der Badewanne gestartet und als ich sie nach drei Stunden mal angeschaut habe löste sich die äusserste Schicht leicht wie wenn Mann nassen Sand in der Hand hätte. Ich habe nun bedenken das wenn sich der Fliesenkleber löst und das ins Wasserbecken übergeht unsere Tigersalamander evtl. Schäden nehmen( krank werden ).
Kann mir jemand helfenLg Andrwas

aufspürer

Roter Salamander

  • »aufspürer« ist männlich

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

Wohnort: Trier

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2014, 08:22

hi,
ich hatte mir auf diesem weg rückwände für meine italienischen bergmolche sowie die spanischen rippenmolche angefertigt.
wenn du das teil permanent im wasser hast, löst sich das -iss klar.du benötigst eine versieglung der oberfläche.
ich habe das mit epoxid-harz gemacht .das klappt super und hält.
die oberfläche ist dann aber glatt-solltest also den noch nicht getrockneten harz mit sand o. ä. bestreuen, trocknen und abfegen.
das hält so bei mir mittlerweile seit 7 jahren.
das soll aber auch mit spielzeuglack funktionieren...habe das aber nie selbst probiert.

gruss
jürgen

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln