Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s.s.terrestris solling

Roter Salamander

  • »s.s.terrestris solling« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 7. September 2013

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Montag, 11. November 2013, 18:54

Hallo,
erstmal schöner Film, hat bestimmt ne menge Zeit und schlaflose Nächte gekostet :D
Aus Dohlen habe ich auch schon einige FS retten können/müssen/dürfen, aber zu deiner Frage bzgl. dem hineinquetschen, auf dem letzten Bild der Salamander sieht so aus, als wäre er gerade bei der Häutung, vielleicht hat er durch das Hindurchquetschen versucht, die letzten Hautreste abzustreifen? Wobei die meisten es wahrscheinlich eher für eine Höhle o.ä. halten.
LG Henrik
Ich halte und züchte:
1.1.16 s.s.terrestris "Solling" gelb
1.2.0 s.s.terrestris "Solling" rot
0.0.2 s.s.terrestris "Solling" tricolor
0.0.1 s.s.terrestris "Solling" hochgelb
3.2.0 ambystoma opacum
0.1.0 canis lupus familiaris

schwarzgelberlurch

Jungsalamander

  • »schwarzgelberlurch« ist männlich
  • »schwarzgelberlurch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

Wohnort: Schwäbisch Hall

Beruf: Bankkaufmann

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 12. November 2013, 18:38

Amphibientreppen

ich versuche meinen selbstgebauten Gitterschutz durch Amphibientreppen zu ersetzen aber dafür brauche ich noch die Genehmigung der Stadt und die lässt auf sich warten.

Mit den Treppen wäre dann auch gewährleistet, dass die kleineren nicht mehr hinunterfallen, bzw. die großen FS nicht mehr in Versuchung kommen, sich durch den Maschendraht zu quetschen. Bisher war aber erst einer, der tatsächlich trotz Gitter im Korb unten drin lag. Bei mir war es auch schon mal so, dass ich unter dem Korb noch einen gefunden habe, der kurz vor dem Ablussrohr in die Kanalisation saß. Keine Ahnung, was mit den Tieren passiert, die das Rohr hinunter gespült werden. Denke aber, dass sie dabei ertrinken:-(

Für die Amphibientreppen möchte ich die Hälfte meines Preisgelds vom 1.Haller Naturpreis einsetzen aber die Stadt soll sich schon auch etwas beteiligen und da tun sie sich wie immer sehr schwer.

Anbei 2 schöne Artikel von www.karch.ch aus der Schweiz, die solche Amphibientreppen aus Lochblech entwickelt haben.

http://www.karch.ch/karch/d/nav/suchen/fs.html

http://www.karch.ch/karch/d/nav/suchen/fs.html



ich habe den obigen link jetzt zum Video Gitterschutz durch diesen hier ersetzt.

http://youtu.be/JWalCDqEcwc

und hier nochmal der Fernsehbericht vom SWR-Fernsehen(jetzt mit Anmoderation), die evtl. auch ein bisschen Schwung in die langen Entscheidungswege der Stadt bringen.

http://youtu.be/ozT8MwRt9Yk



Liebe Grüße

Franzi

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maxi (13.11.2013), Vikey (14.11.2013), Froschkönig (03.12.2013)

xXBullyXx

Jungsalamander

  • »xXBullyXx« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Februar 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Möbelpacker

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:18

Richtig gut gemachter Film,
hab vorher noch einen Feuersalamander einen Wurm plattmachen sehen in HD (ca. 5-6min)
:D

Finde die Qualität von Ton und Bild sowie die Erklärungen auch sehr gut gelungen :)
Ich würde gerne als Freiberuflicher Unternehmensberater​ zu arbeiten und dort Freelance Data Analyst​ zu machen. So bekommen Daten einen Sinn.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln