Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chia

Larve

  • »Chia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. April 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. April 2013, 14:01

Terrarium oder Aquarium?

Hallo,
ich bin gerade so in der Anfangsphase mich über die hübschen Feuersalamander zu informieren :)
Jetzt hab ich mal ne kurze Frage...
was wäre denn besser geeignet ein Terrarium (100x50x50) oder ein Aquarium (100x50x40) (dürften doch beide von der größe reichen oder?) das Terra hätte ich daheim das Aqua könnt ich ganz günstig bekommen. Ich bin mir nur unsicher wegen der Belüftung vom Terra... das hat vorne an der Längsseite einen Streifen Gaze als Belüftung und oben an der hinteren Seite des Terras würde das ausreichen?
Ich weiß das sie wohl gut an nem Aqua hochklettern können aber da könnte man ja bestimmt auch was machen ;) (L Profile rein und Gaze drauf??)

Terra sieht so ähnlich aus: Nur das eben der Streifen Gaze nicht wie auf dem Bild obendrauf ist sondern an der hinteren Seite oben.



LG und vielen Dank ! :)

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. April 2013, 16:54

Hi,

im Grunde ist egal was du nimmst. Die Größe ist auch absolut ausreichend für eine Gruppe großer Tiere.

Die Lüftung des Terrariums reicht grundsätzlich und du brauchst nicht zu befürchten, dass Futtertiere entweichen können.
Große Feuersalamander können Glas übrigens nicht mehr erklimmen ;)

Grüße,
Mario

Chia

Larve

  • »Chia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. April 2013

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. April 2013, 08:03

Vielen Dank =)
noch eine Frage hab ich.. ist dieses buch geeignet um sich über die Art zu informieren? also auch was die Haltung angeht? Oder gibtes da noch was besseres?

http://www.amazon.de/Feuersalamander-Sal…=feuerslamander

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. April 2013, 08:30

Das ist ein empfehlenswertes Buch für deine Belange :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KlausM (17.04.2013)

Chia

Larve

  • »Chia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. April 2013

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. April 2013, 08:38

Super, gerade bestellt. Sollte morgen ankommen :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln