Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Wawawumm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:52

Zusammensetzen

huhu :-)

wir haben ein 2m x 40cm Aquarium mit 4 Lotls. in dem anderen, kleineren sind 2 die wir nun auch gern ins grosse packen würden. von der länge sind sie ungefähr gleich, die vier in dem grossen sind nur n bisschen kräftiger von der statur. sind eben nicht verwand. jetzt ist die Frage, ob die Anzahl der Lotls für das Aquarium zu viel ist und wie das mit dem zusammensetzen funktioniert. einfach die beiden neuen rein setzen und "gucken was passiert", oder gibts da bestimmte "Techniken" wie man Stress vermeiden kann?
ich weiss das klingt doof und is auch komisch formuliert, ich hoffe man verstehts :-)
habs übrigens mit meinem handy geschrieben, deswegen ist fast alles klein.

vielen dank schonmal im voraus!!!

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Februar 2013, 05:51

Hallo,

ich schätze mal, dass dein Becken 100x40cm und nicht 200x40cm groß ist ;)

Darin passen vier Axolotl.

Beim EInsetzen brauchst du nichts zu beachten, da du die Tiere schön länger hast und sie schon zusammen waren, weshalb keine Quarantäne nötig ist.

Grüße,
Mario

  • »Wawawumm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Februar 2013, 14:02

Huhu :)

nene is schon richtig mit den 2 metern :D
also wäre da auch platz für 6 lotls?! die kennen sich ja nicht, kann ich die 2 "neuen" einfach so zu den anderen setzten? ich hab n bisschen angst, dass die sich gegenseitig verletzen oder so...

lg :)

iphigenie

Jungsalamander

  • »iphigenie« ist weiblich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2012

Wohnort: Mainz

Beruf: Verwaltung

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Februar 2013, 15:23

Hey :)

Wow, ein 2m-Becken, das ist natürlich ein Lotlparadies :D Wohnt da noch jemand drin oder nur die 4 Lottis?

Wie groß sind denn die Größenunterschiede genau? "Kräftigere Statur", meinst Du damit, dass sie einfach bissl moppeliger sind oder haben sie im Verhältnis zu den zweien deutlich größere Köpfe?

Ich finde wichtig, dass sie genug Versteckmöglichkeiten haben (wenigstens eine Höhle pro Lotl) und eine ordentliche Bepflanzung. Jedesmal, wenn bei mir ein neuer dazu gekommen ist, habe ich alle nochmal vorher gut gefüttert :D (ob's ausschlaggebend war,k.A. :D )


Liebe Grüße, Daniela

  • »Wawawumm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:10

huhu :-)
ja das war n echter glücksgriff mit dem aquarium :D
nene da wohnen nur die lotls drinnen :)

die sind nur n bisschen moppeliger, kropfgrösse und länge kommen ungefähr hin würd ich sagen :-)
dann werden wir das mal versuchen, das mit dem füttern is ne gute idee, das werd ich auch so machen.

hab direkt mal noch ne frage, die 4 "grossen" sind extrem lichtempfindlich. die weichen jedem sonnenstrählchen aus und erschrecken sich sogar beim licht an schalten... obwohl die relativ dunkel stehen... das finden die pflanzen natürlich nich so super... hat jemand da ne idee was für lampen man am besten nimmt, oder lieber ganz lassen und weniger pflanzen rein tun?

lg und n schönen abend noch!

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln