Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Molchneuling

Gelber Salamander

  • »Molchneuling« ist weiblich
  • »Molchneuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Beruf: Schreibkraft

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:34

Wasserstand erhöhen?

Hallo,

meine 1jährigen C.orientalis leben derzeit in einem 50cm Schildkrötenbecken. Am Ende der Treppe habe ich eine Kokusnusshälfte liegen. Der Wasserstand beträgt ca. 10 cm. Im Wasser sind Wasserpest und Futter (Daphnien und Glanzwürmer) zu finden. Die meiste Zeit halten sie sich auf der Kokusnuss auf. Ich sehe dass zwei der Molche immer nass sind, einer (befindet sich meist auf der Treppe) macht sich höchstens mal die Füße und den Schwanz nass. Der Mutige ist Neujahr den ganzen Tag geschwommen, sogar einige Male getaucht, aber seitdem habe ich keinen Molch mehr im Wasser gesehen. Gerne würde ich die Molche in das 60er Becken überführen und den Wasserstand erhöhen. Kann ich das schon machen? Wenn ja, wie hoch darf der Wasserstand dann sein?

Übrigens hat mir die Züchterin erzählt, dass der Vater der Molche fast nur an Land ist, ebenfalls wie die Geschwister, die sie behalten hat. Ist es noch zu früh um sie dauerhaft im Wasser zu halten?
Ich habe nie geheiratet, denn dazu gab es keinen Anlass.
Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann:
einen Hund, der jeden Morgen knurrt,
einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht,
und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt.


AnimalLover

Feuersalamander

  • »AnimalLover« ist weiblich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: München

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. April 2013, 20:04

Ich kann dir das leider auch nicht sagen aber aus Interesse an der hoffentlich kommenden Antwort klinke ich mich mal mit ein ;)
Das Wesen einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit Tieren umgeht. :thumbsup:

1.1.2 Cynops orientalis

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln