Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Molchneuling

Gelber Salamander

  • »Molchneuling« ist weiblich
  • »Molchneuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Beruf: Schreibkraft

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:38

Umzug mit Molchen...aber wohin stellen?

Hallo,

ich ziehe gerade um. Natürlich kommt alles mit Fische, Molche und natürlich mein Hund. Nun ist es aber so, dass die Wohnung recht klein ist und ich schon ein großes Aquarium für meine Fische habe. Meine C.O. haben dann nur ein 50er Becken zur Verfügung, was für drei Jungmolche wohl auch reichen wird. Nur meine Frage, wo stelle ich sie hin?

Ich habe schon hin und her überlegt. Eigentlich wäre Platztechnisch der günstigste Raum das Bad. Aber kann ich die Molche überhaupt da unterbringen oder wird es ihnen zu heiß da drin? Ansonsten muss ich sehen, ob ich sie noch im Schlaf-/Wohnzimmer unterbringen kann. Was meint ihr?
Ich habe nie geheiratet, denn dazu gab es keinen Anlass.
Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann:
einen Hund, der jeden Morgen knurrt,
einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht,
und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt.


MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:29

Die Nutzung des Raumes ist egal, wichtig ist nur, dass die Temperaturen stimmen.

Auch im Bad ist es kein Problem, wenn die Temperaturen kurzzeitig zum Duschen o.ä. mal steigen, sofern es danach wieder abkühlt. Das Wasser im Aquarium wird sich in dieser Zeit kaum aufheizen.

Grüße,
Mario

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:59

Hi,

da muss ich Mario in gewisser Weise widersprechen. Im Bad hantiert man mit Deos, Parfums, Duschgelen, Shampoos usw rum und das Zeug ist auch in der Luft. Ich bin da vielleicht etwas zu sensibel, aber ich möchte nicht, dass das ins Becken meiner Molche gerät. (Benutzte) Garagen haben immer wieder Dämpfe und Abgase drin und in der Küche gibts auch immer wieder Fett in der Luft - das will ich auch nicht im Becken haben (oder am Becken). Wie wäre es mit einem dunklere Flur?

Viele Grüße
Kamil

Molchneuling

Gelber Salamander

  • »Molchneuling« ist weiblich
  • »Molchneuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Beruf: Schreibkraft

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Oktober 2012, 18:05

Ich habe leider keinen Flur. Ansonsten hätte ich nur Wohn-/Schlafzimmer zur Verfügung, aber zwischen Küche und besagten Raum ist keine Tür, wollte aber einen Vorhang dazwischen hängen. Reicht das?

Ansonsten könnte ich sie nur bei meinen Eltern belassen, da ist aber keine tägl. kontrollierte Fütterung mehr möglich. Und viel hätte ich da auch nicht mehr von ihnen.
Ich habe nie geheiratet, denn dazu gab es keinen Anlass.
Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann:
einen Hund, der jeden Morgen knurrt,
einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht,
und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt.


tobischade87

Gelber Salamander

  • »tobischade87« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 14. August 2012

Wohnort: Ulfa

Beruf: Pastor

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. November 2012, 15:21

naja es wird ja immer kälter. Von daher wenn du Schlafzimmer oder Wohnzimmer geht, dann nimm, wie du schon weißt, den kühlsten Raum. Ungünstig wäre beim Schlafzimmer natürlich, nachts die Heizung so extrem hochzudrehen... Fragt sich eigentlich, wo du mehr Zeit verbringst. Wenn du nicht oft im Wohnzimmer bist, ist es ja insgesamt kühler, weil weniger geheizt.
Also wie willst du es machen?
2.2.3 Salamandra Salamandra Terrestris (2011+ENZ2015)
2.2 Triturus Cristatus (2011+ENZ2014)
2.2.1 Triturus Dobrogicus Macrosoma (2013+ENZ2015)
0.0.6 Triturus Ivanbureschi (2015)

Becky

Adulter Salamander

  • »Becky« ist weiblich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: 84453 Mühldorf/OBB

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. November 2012, 23:30

Hi,
meine Kaiseri stehen im Schlafzimmer. Seit ich mit ihnen das SZ teile, verkneif ich mir luxoriöses Einheizen, was ja Heizkosten spart (und wiederum Luft für eventuelle Neuanschaffungen schafft). Mit morgens und abends lüften halte ich so kuschlige 15 - 16 °. Ich kenn mich zwar mit C.O. nicht so arg aus, aber ich soweit ich weiß, dürften Temperaturen um den Dreh auch bei denen im Winter fein sein.
Viele Grüße,
Becky

Molchneuling

Gelber Salamander

  • »Molchneuling« ist weiblich
  • »Molchneuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Beruf: Schreibkraft

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:55

Habe die C. Orientalis jetzt im Schlafzimmer stehen. Von den Temperaturen ist es denke ich okay. Das Wasser hat 20 °C der Landbereich wird wohl etwas wärmer sein.
Ich habe nie geheiratet, denn dazu gab es keinen Anlass.
Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann:
einen Hund, der jeden Morgen knurrt,
einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht,
und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt.


Ähnliche Themen

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln