You are not logged in.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marcus Wenzel

Moderator

  • "Marcus Wenzel" started this thread

Posts: 606

Date of registration: Sep 27th 2009

  • Send private message

1

Monday, August 27th 2012, 8:09pm

Niederländische Seite über gefährdeten Feuersalamander

Moin,

ich wollte euch einmal diese Seite über eineanscheinend stattfindende Austerbewelle in den Niederlanden zeigen.
Ich habe sie nicht ganz gelesen, aber es wird gewarnt, dass der Feuersalamander das erste Amphibium der Niederlande sein kann, das in der Neuzeit ausstirbt. Hat davon schon einer etwas gehört? Ich bin von der seriösen Seite der RAVON darauf gestoßen und frage mich nun ob es Panikmache ist, oder ob da eine reale Gefahr droht...auf jeden Fall interessant und sicherlich Wert verfolgt zu werden!

Lg Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

salamander freak (29.08.2012), Frosch-Haus (10.09.2012)

Salaland

Roter Salamander

  • "Salaland" is male

Posts: 225

Date of registration: Feb 13th 2007

  • Send private message

2

Wednesday, August 29th 2012, 4:19pm

Hallo Marcus

Da scheint wirklich was dran zu sein. Ich habe das auch schon von Freunden gehört und gelesen. Allerdings scheint die Ursache in Holland nicht 100%tig klar zu sein.

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

Rate this thread
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln