Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linda-Birgit

Adulter Salamander

  • »Linda-Birgit« ist weiblich
  • »Linda-Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Mai 2012, 13:16

Welches Futter für Axolotl

Hallo, alle zusammen!!!
Ich bin ( nicht ganz) neu in diesem Forum und wollte einmal wissen: Was kann ich meinen zwei Axolotls
Charlie :)
und Jhonny :) noch zu Fressen geben, außer Regenwürmern ?( , ich komme nicht mehr mit dem Regenwurmausbuddeln hinterher ;) . Von Axolotlpellets habe ich schon gehört, habe auch die Internetadresse, ich würde meinen Axolotls aber lieber Lebendfutter anbieten, das nicht nur langweileg vor ihrer Nase( oder
Schnauze, was sagt man da?) herumliegt, sondern für das sie was tun müssen. Ich habe ein Aquarium, 80 auf 40 auf 35 und bei mir liegt die Temperatur so um die 20 Grad Celsius. Nicht soooooo teuer sollte es auch sein, aber ich wäre bereit, so ca. 5 Euro im Monat dafür hinzulegen :P
. Habt ihr da was für mich :idee:
:VD:
im Voraus
Linda-Birgit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callmel« (24. Mai 2012, 20:15)


Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:14

Hi
Süßwasserfisch wie Guppys oder Kardinalsfische, Süßwassergarnelen, Asseln, Lebende Bachflohkrebse usw

Linda-Birgit

Adulter Salamander

  • »Linda-Birgit« ist weiblich
  • »Linda-Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Mai 2012, 10:52

Welches Futter für Axolotl

Hallo!
Also erst mal,
:VD: für den Tipp. Aber Guppys und das andere kleine Fischlizeug ist ja schon ziemlich schnell..., naja und meine Axolotl sind, nun ja, richtige Schnarchnasen :P . Sind die echt so schnell, dass die
Guppys fangen könnten
?( . Wie viele bräuchte man da, wenn das ein Futterdepot werden soll, z.B. für den
Urlaub
:?:
Danke im Voraus
Linda-Birgit
:wsdf:

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Mai 2012, 11:32

Hi
magst Du mal in normaler Schriftgröße schreiben? Ich kann das auch so lesen;)
Wieviele Guppys kommt darauf an, ob sie sich auch vermehren sollen oder nur Snack sein sollen und es kommt auf die Lotlgröße an. Große Axolotl schaffen locker 10 Guppys und mehr.

Linda-Birgit

Adulter Salamander

  • »Linda-Birgit« ist weiblich
  • »Linda-Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Mai 2012, 14:44

Welches Futter für Axolotl

Also, meine Lotl sind 16 und 13cm groß, es wäre schon schön, wenn dauerhaft einige drin wären, da kommt wenigstens ein bisschen Bewegung ins Becken.
`"Große Axolotl schaffen locker 10 Guppys und mehr." Soll das heißen am Tag oder in der Woche oder wie??

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Mai 2012, 15:17

Hi
pass auf das die Beiden größentechnisch nicht noch weiter auseinander gehen. Ist so schon etwas groß.
Ich meine in einer Nacht wenn sie im Jagdfieber sind.

Linda-Birgit

Adulter Salamander

  • »Linda-Birgit« ist weiblich
  • »Linda-Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Mai 2012, 09:29

Welches Futter für Axolotl

Hallo,
also da die Sache mit den Guppys noch etwas dauern könnte, habe ich mal eine Frage: Ich hab mir mal ungefähr 6 Kaulquappen getümpelt, kann ich die auch ins Aquarium setzen oder raspeln die Viecher an meinen Axolotls? :?: Andernfalls würde ich sie kontrolliert verfüttern.

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:53

Hallo,

alle einheimischen Amphibien und Reptilien sind geschützt und dürfen nicht gefangen werden!
Ich bitte dich, die Kaulquappen so schnell wie möglich genau wieder in den Tümpel zu setzen, w du sie gefunden hast.

Grüße,
Mario

Linda-Birgit

Adulter Salamander

  • »Linda-Birgit« ist weiblich
  • »Linda-Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:15

Welches Futter für Axolotl

Schon geschehen, die Quappen sind wieder in Nachbars Gartenteich, der war vielleicht sauer, als ich die Viecher wieder gebracht habe, der hasst sie! :ng:
Irgendwie weiß ich nicht, ob mir so ganz wohl ist bei dem Gedanken, Guppys ins Aquarium zu tun, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob meine Lotl das Zeug zum Guppyjäger haben, das sind solche Schnarchkappen :sleeping: :sleeping: :sleeping: und wie soll das überhaupt gehen, warten die dann bis ein Guppy ihnen vors Maul schwimmt, oder hetzen sie die ?(
Liebe Grüße
Linda-Birgit :kloppe:

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Mai 2012, 14:58

Hi
Axolotl sind Lauerjäger. Je größer sie werden desto besser werden sie;)

Linda-Birgit

Adulter Salamander

  • »Linda-Birgit« ist weiblich
  • »Linda-Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:31

Welches Futter für Axolotl

Also ist das so, dass, wenn ich jetzt Guppys einsetze, dass dann vielleicht mal zwei oder drei weg sind aber nicht gleich der ganze Guppybestand?
Ich schätze, bei meinen Schätzchen wird es etwas länger dauern, bis sie den Dreh raus haben, in der Zoohandlung, in der ich die gekauft habe, haben sie
Fischfutterchips(
:sa1: ) mit der Pinzette gefüttert bekommen( ich weiß, man soll sie nicht da kaufen, aber ich wohn so was von in der Pampa, da ist kein Axolotlzüchter weit und breit) und sie weisen überhaupt nicht dieses vielbeschriebene Verhalten auf, dass sie mit der Schnauze über den Boden kriechen und so das Futter suchen. Also mach ich es so, dass ich die Guppyys reintue, die Axolotl erst mal noch füttere, das dann aber mal bleiben lasse und warte, bis sie gecheckt haben, wie lecker Guppys sind, oder soll ich es anders machen.
Eine kleine Rückmeldung wäre echt suuuper...
LG Linda-Birgit
:P

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:49

Wenn Axolotl richtig Hunger haben, dann jagen sie auch. In sofern kein Thema, daß sie auch Guppies oder andere kleinere Süßwasserfische fangen können. Bei Guppies oder auch anderen entsprechenden Fischen bitte immer darauf achten, daß sie aus geprüften Quellen stammen, man sprich so keine Krankheiten einschleppt!

liebe Grüße,



Patrick

Linda-Birgit

Adulter Salamander

  • »Linda-Birgit« ist weiblich
  • »Linda-Birgit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:59

Welches Futter für Axolotl

Keine Sorge, die Fischlis kommen von Lali, einer guten Freundin von mir. Ich schätze, das wird eine "geprüfte Quelle" sein :thumbup: :P
LG Linda-Birgit

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln