Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kosmo83

Adulter Salamander

  • »Kosmo83« ist männlich
  • »Kosmo83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 21. März 2011

Wohnort: Rehburg-Loccum

Beruf: Student Maschinenbau

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Mai 2012, 22:36

Entwurmen ?

Hallo,

ich bin ja im Begriff mir nun endlich Feuersalamander zuzulegen, das Terra läuft schon vor sich hin (ehmals 80er Aquarium).
Ich bin auch mit ein paar Leuten in Kontakt.

Nun meine Frage:
Aus der Diskushaltung habe ich mir angewöhnt, neuankömmlinge perse zu entwurmen. Dazu habe ich unter anderem Levamisol 10 Spot-on hier.

Da auch Reptilien und Amphibien gern probleme mit Nematoden haben, wollte ich fragen, in wie weit es Sinn macht, ähnlich wie beim Diskus eine Eingangsbehandlung zu machen und wie die Dosierung ist.
Ciao
Chris

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln