Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich
  • »MarioR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. April 2012, 20:48

Besuch im Frosch-Haus

Hallo,

leider kann ich den alten Beitrag über den Besuch des Frosch-Hauses in 2010 von Volker und mir nicht mehr finden, obwohl ich mir eigentlich sicher war, das hier gezeigt zu haben :KA:

Dann eben in neu:
Gestern waren Maxi und ich bei Harry und haben uns seine großartige Einrichtung angesehen. Der Tag war perfekt geplant, denn mit den 30°C und als erster wirklich warmer Tag im Jahr, waren tatsächlich alle vorhandenen Arten gut zu sehen. Zum Teil wurden sie so erst richtig mobil und teilweise wurde einfallendes Sonnenlicht zum sonnenbaden genutzt.
Es war für mich wieder total überwältigend zu sehen wie Harry weiter ausgebaut hat, mit welcher Hingabe die Becken eingerichtet sind und wie sehenswert alles wieder und wieder ist.

Doch eigentlich möchte ich wenige schreiben, und eher zeigen, also eine kleine Auswahl:































Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle Harry!

Ich kann nur jedem empfehlen dort mal vorbei zu schauen, ich kann es nur empfehlen!

Grüße,
Mario

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PHILIP (29.04.2012), Michael F. (29.04.2012), Frosch-Haus (29.04.2012), salamander freak (30.04.2012), methodik (30.04.2012), lobo05 (30.04.2012), Salamanderfeuer (30.04.2012), Hartmut (30.04.2012), Marcus Wenzel (05.05.2012), Tritamander (20.05.2012), Juks (25.05.2012)

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. April 2012, 02:37

Servus,

wie Mario schon schreibt - es ist beeindruckend dieses Frosch-Haus zu besichtigen.
Wirklich mehr als sehenswert...

Ich bedanke mich hier jetzt nochmal bei Harry!!
War wirklich ein gelungener Besuch...

Beeindruckend auch Deine Bilder Mario!

viele Grüße Maxi

Salamanderfeuer

Schwarzer Salamander

  • »Salamanderfeuer« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 8. Mai 2011

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. April 2012, 14:24

Hallo Mario,

danke, dass du uns mit den wirklich schönen Fotos ein wenig an eurem Besuch teilhaben lässt.
Und schön, dass es so etwas wie das Frosch-Haus gibt. :)

Viele Grüße
Peter

Frosch-Haus

Albino Salamander

  • »Frosch-Haus« ist männlich

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Pfalz

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. April 2012, 22:44

Hallo Mario,
Tolle Bilder, so hab ich das noch nie gesehen. Heute waren 14 der 15 Moorfrösche aktiv. Am Freitag kommt wieder eine Schulklasse so wird es um die Becken und in den Becken sehr lebhaft werden. Konnte mich noch nicht entscheiden, wo ich die von dir mitgebrachten Glanzwürmer einsetzen soll. Werde morgen ein Becken mit Aquarienkiss aufstellen und mit der Zucht beginnen, denn Futter kann man nie genug haben.
Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maxi (30.04.2012)

Jonas B.

Roter Salamander

  • »Jonas B.« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:02

Hallo,
vielen Dank Mario für die schönen Bilder!
Harry, ich sehe, die Lumbriculus erobern de Molchler :)
LG,
Jonas

Frosch-Haus

Albino Salamander

  • »Frosch-Haus« ist männlich

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Pfalz

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:47

Hallo Jonas,
vom kleinen Würmchen, bis zur Wegschnecke ist das Futter für die Amphibienfreunde wohl immer ein besonderes Thema, durch die Fütterung mit der pinzette kann festgestellt werden, welche Nahrungs welchem Frosch- oder Schwanzlurch am besten schmeckt. Doch auch hier ist ja besonders wichtig viel abwechsung in den Speiseplan zu bringen. Grasfrösche fressen besonders gerne die großen Wegschnecken (Bild), die selbst der größte Feuersalamander nicht bewätigen kann. Die kleinen Glanzwürmer sind für die Feuersalamander- und Molchlarven sicher besonders geeignet.
Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry
»Frosch-Haus« hat folgendes Bild angehängt:
  • frosch 2 262.2.jpg

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln