Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

KatzenT

Larve

  • »KatzenT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2012, 10:19

Rote Mülas gut- oder schlecht?

Heii,

ich füttere meine Jungtiere meistens mit eingefrorenen roten Müslas. Die lasse ich dann auftauen und

verfüttere sie mir der Pinzette. Ist dieses Futter gesund?

Welche Alterntiven außer Bachflohkrebsen, Springschwänzen und Bohnenkäfern gibt es für

Jungtiere? Ich freue mich sehr über Antworten.



Liebe Grüße Anna

Patrick Z.

Roter Salamander

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. April 2012, 11:43

Hallo,
Also: Microheimchen, Enchytraen, Blattläuse, Drosophila, frisch geschlüpfte Laubwürmer eigentlich alles was krabbelt und die richtige Grösse hat (Ausnahme: Ameisen)...

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. April 2012, 22:14

Hallo Anna,

rote Mückenlarven sind nicht ungesund - aber wie jedes Futter auf Dauer etwas einseitig, wenn man sie nur verfüttert.
Prinzipiell ist ohnehin Lebendfutter wertvoller - Frostfutter ist nur zweite Wahl. Vorschläge für Lebendfutter hat Patrick Dir ja bereits genügend gemacht.

Ab dem Frühjahr kann man auch wieder auf gekeschertes Minifutter von den Wiesen zurückgreifen; auch in Waldmoos findet sich so allerlei Krabbelgetier (wie Patrick schon schrieb: aufpassen, dass keine Ameisen mit eingeschleppt werden).

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln