Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Catrin

Albino Salamander

  • »Catrin« ist weiblich
  • »Catrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 23. September 2002

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. März 2012, 11:38

Enchyträenzuchtansatz

Hallo Amphibienfreunde,
da die nächste Aufzuchtsaison schon fast vor der Tür steht und der Eine oder Andere von Euch damit auch wieder vor der Frage der Futterbeschaffung, möchte ich hier an dieser Stelle einmal die Enchyträenzucht Karl- Heinz Büchner in Jena weiterempfehlen.
Habe mir Anfang letzter Woche dort zwei Zuchtansätze a 200 Gramm bestellt und bin wieder einmal von der schnellen Lieferung und Top Qualität begeistert.
Die Lieferung bestand aus zwei großen Styroporboxen gut gefüllt mit frischer Erde, Enchyträen und einer Portion Futterbrei, einer Abdeckscheibe aus Glas und einem Extrabeutel mit Futter. Alles super verpackt und am Donnerstag schon hier angekommen. Also, wer eine Enchyträenzucht anlegen will ist da wirklich sehr gut bedient. :juhu:
Ich persönlich verwende Enchyträen sehr gerne bei der Aufzucht, da ich diese immer "fangfrisch" entnehmen und verfüttern kann.
Viele Grüße,
Catrin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael F. (05.03.2012)

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2012, 16:31

Hi Catty,
ich habe auch schon geguckt aber da stehen keine Lieferkosten oder bin ich blind?

Catrin

Albino Salamander

  • »Catrin« ist weiblich
  • »Catrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 23. September 2002

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. März 2012, 17:20

Hi Christina,
doch, Portokosten stehen mit dort. 6,90 Euro. :)
LG,
Catrin

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. März 2012, 22:23

Hallo,

ich kann die Empfehlung nur bestätigen - meine Zuchtbox habe ich seit 4 (+- ?!) Jahren - zwischendrin hab ich sie, nachdem ich sie etwas vernachlässigt hatte, problemlos wieder reaktivieren können. Wirklich beste Qualität!

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln