Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln
  • »Zantedeschia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. September 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. September 2011, 22:39

Anfänerfrage Bodenbelag

Hallo,
ich habe zuhause ein Aquaruim und möchte mir zwei Axolotl anchaffen. Nun bin ich mir recht unsicher welcher Bodenbelag is auswählen soll, ob nun feinkörnigen Sand? oder feinkörnigen Kiesel? oder dch leiber einen Boden HMF? (habe auch einen Außenfilter zuhause, allerdings habe ich auch gelesen das zu stage Strömungen nichtgut für die Tiere sind? Bin da etwas Verunicht un Neugierig auf eure Erfahrungsbericht.
Liebe Grüße Christiane

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Oktober 2011, 08:42

Hi,

Außenfilter kann man meist etwas drosseln oder die Auslaßdüsen gegen die Scheiben richten.

Ich finde feinen Kies bis 3 mm am besten. Sand verdichtet sich zu oft und bildet dann Gammelstellen, wenn man nicht ständig umgrubert.

  • »Zantedeschia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. September 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 09:21

Hallo Callmel,

danke für die liebe Auskunft. da auf jeder Seite im Internet über Axolotl was andres steht war ich etwas verunsicht. Aber wenn es den Tierchen nicht schadet dann verwende ich die Sachen die ich zuhause habe, bzw den ausenfilter und schaffe

Liebe Grüße Christiane

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln