Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Krötli

Larve

  • »Krötli« ist weiblich
  • »Krötli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Wohnort: Ruggell

Beruf: Kaufm. Angestellte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. September 2011, 17:58

Hallo aus Liechtenstein

Bin mir zwar nicht sicher, ob ich hier einen Vorstellungsthread eröffnen darf - mach ich einfach mal.

Ich heiss Corinna und wohne im schönen Fürstentum Liechtenstein. Seit einigen Jahren halte ich Axolotl, so ists nicht verwunderlich, dass ich aktiv im axolotl-online-forum anzutreffen bin. Nun bin ich auf Informationssuche betreffend Cynobs, also was liegt näher, als sich hier anzumelden. Ich hoffe, bald mein leeres Becken mit diesen Tieren bevölkern zu können, muss mich aber erst noch eingehend bei euch informieren, damit sie es auch wirklich gut bei mir haben. Also könnte es gut sein, dass die eine oder andere Frage von mir auftaucht. :)

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. September 2011, 18:56

Servus Corinna,

Willkommen!!
Du wirst hier auf jeden Fall geholfen.. :D

LG Maxi

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. September 2011, 01:12

Hallo Corinna,

willkommen auch hier im Forum :)
Meiner Meinung nach ist die erste Pflichtlektüre vor der Anschaffung von Cynops Paul Bachhausens Cynopsseiten ...
Und hier findet sich dann noch sehr viel Kompetenz, um Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu leisten.

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Krötli

Larve

  • »Krötli« ist weiblich
  • »Krötli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Wohnort: Ruggell

Beruf: Kaufm. Angestellte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. September 2011, 09:19

Dankeschööööön.

Inzwischen hab ich mich schon fast entschieden, dass die g. enicauda wohl die Richtigen wären, da das Becken im Wohnzimmer steht und im Sommer recht warm wird. Da ich es nicht eilig habe, werde ich versuchen, ob es in der Schweiz Züchter gibt, da ich fürchte, dass die Einfuhr aus Deutschland wohl einiges an Papierkram mit sich bringt.

@Ingo: Die Seite, wie auch viele andere, hab ich natürlich schon rauf und runter gelesen.

Ähnliche Themen

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln