Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hexe_neraja

Adulter Salamander

  • »hexe_neraja« ist weiblich
  • »hexe_neraja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

Wohnort: NRW

Beruf: Mama und Friseurin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. September 2011, 18:49

Befruchtetes Ei?

Huhu zusammen,

ich mal wieder. :D
Würd gerne wissen woran man befruchtete Eier erkennt.
Hab einige raus geholt aber fast alle fangen an zu verpilzen.

alcor

Roter Salamander

  • »alcor« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Wohnort: Halle

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. September 2011, 23:55

Hallo mal wieder,

befruchtete Eier erkennst du schlicht daran, dass sie sich täglich verändern (und damit meine ich nicht den Pilz). Erst bekommt die Kugel mehrere Furchen und später siehst du schon ein kleines, larvenförmiges Etwas. Wenn sie aber alle verpilzen ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch, dass sie leider nicht befruchtet sind. Aber das wird schon noch.

Alles Liebe,
René

hexe_neraja

Adulter Salamander

  • »hexe_neraja« ist weiblich
  • »hexe_neraja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

Wohnort: NRW

Beruf: Mama und Friseurin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. September 2011, 10:23

Danke für deine Antwort, kann das echt grad ganz schlecht einordnen.

Viele Eier sind bis jetzt schon verpilzt, aber sie legt scheinbar weiter Eier,hab grade wieder eins gesichtet,
werd das gleich mal direkt retten.
Aber von denen die ich raus getan hab schon sind glaub ich 2 oder 3 noch nicht verpilzt und der rest schon, sind so ca schon 10 gewesen. :(
Naja, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :)
Eins von denen hat ein loch in der mitte, scheint auch noch nicht zu verpilzen.

Ähnliche Themen

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln