Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mimi

Adulter Salamander

  • »Mimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:58

LED-Beleuchtung Rising Sun 2

Hallo liebe Foris!

Das Becken steht soweit, der Filter ist bestellt... jetzt fehlt noch Licht... Auch, wenn Lotl das ja eher nicht bräuchten, die Pflanzen und vor allem der Betrachter (also hauptsächlich ich *gg*) wollen ja was sehen...
Beim Stöbern bin ich auf die Rising Sun 2 mit LED-Tageslicht von blueline gestoßen. Jetzt gibt's die ja mit einer Tageslichtleiste oder mit zwei... und ich steh vor dem großen Rätsel, reicht eine... sind zwei zu viel? Sind ja immerhin auch mal knappe 40€ Unterschied und wie sicher alle wissen... der Neustart eines Beckens kostet eh schon nicht wenig und Lehrgeld bezahlt man auch immer so oder so genug (als Laie, wie ich).

Also.... hat jemand von euch Erfahrung mit der Beleuchtung und kann mir da weiterhelfen?

Lieber Gruß, Mimi

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:40

Hi,
kann man nicht pauschalisieren weil es auch auf die Pflanzen ankommt.Ich habe Freunde die mit nur einer Leiste zurecht kamen. Sie hatten aber auch eher robuste Pflanzen im Becken.
Liebe Grüße von Christina

Mimi

Adulter Salamander

  • »Mimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:12

Danke dir für deine Antwort. Und wie sieht's bei einer Leiste mit der Helligkeit rein optisch aus? Also ich denke die Aussortierung funktioniert bei mir dann auch... denn das Becken läuft jetzt 2 Wochen ganz ohne Beleuchtung *räusper* ... bis auf die Wasserpest schwächelt noch nix *g* also kann man bei mir auch von robusten Pflanzen ausgehen, denk ich... ach manchmal hasse ich meinen zurückhaltenden Perfektionismus ;)

Dann schick ich mal einfach die Bestellung mit einer Leiste ab. Danke dir nochmal.

LG, Mimi

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:04

Hi,
wie schon geschrieben selber habe ich keine. Aber die Leisten blenden nicht wenn man sie richtig aufhängt. Optisch gesehen sehen sie super aus.
Liebe Grüße von Christina

Mimi

Adulter Salamander

  • »Mimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:51

Nee, dass du keine hast, hab ich schon verstanden... aber war ja auch die Frage nach der reinen Optik.
Mein Problem ist momentan einfach, dass ich bisher nur Nano Cubes hab und da sind nur so Energiesparfunzeln drüber, die nicht mal für die Aquaristik gedacht sind ;) ... für die Garnelen, die da drin wohnen passt das aber und für die Pflanzen, die ich da drin hab auch... Aber bei nem größeren Becken, wie für die Lotls, ist das für mich eben alles ganz neu und ich hab so gaaaaar keine Erfahrungswerte ...

Aber ich werd jetzt einfach mal schauen, wie das mit einer Leiste aussieht. Hast mir zumindest quasi indirekt den fehlenden Schubser gegeben, das jetzt einfach so zu machen und im Fall der Fälle schau ich halt, ob und wie man nachrüsten kann.
Aber so hab ich erstmal n gutes Gefühl dabei. 8)

Jetzt geh ich mal schlafen und warte gespannt, wie schnell die Lieferung da ist. :hs:

Lieber Gruß, Mimi

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln