Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

carni_m

Roter Salamander

  • »carni_m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:44

Wer möchte mir helfen mein neues Becken einzurichten?

Hallo,

ich möchte euch bitten (oder vielleicht hat sogar jemand direkt luft darauf) mir zu helfen ein neues Becken einzurichten. Ich hab hier vor einiger zeit schonmal ein Becken vorgestellt und seit dem hat sich in meiner Erkentniss zu Cynopsen einiges getan, das alte Becken war okay, aber nicht wirklich gut, jetzt will ich es besser machen. (hier der Threat, nur leider irgendwie ohne Bilder mein Cynopsbecken ist endlich fast fertig)

Die erste Frage stellt sich mir nach der Größe, wie groß sollte es sein?
Ich habe bis jetzt 4 Cynops Ensicauda Popei, würde aber auch gern mal ein paar Junge probieren durch zu bekommen)

Ich habe eine Schrank der gut 1,60 m lang ist, dort dachte ich mir entweder 1x1m für die Erwachsenen Tiere und das vorhande 0,6m Becken für Jungtiere, oder um Ihnen ein möglichst schönes Becken einzurichten größer (1,2-1,6m) und die kleinen in einem 25L Becken aufziehen)

Die zweite Frage, wie gestallte ich verschiede Wassertiefen?
Ich hätte gern ein Tiefe Zone 20-25cm, eine mittlere 10-15, und eine Flache 5-1cm Wassertiefe

Die Dritte Frage die ich mir Stelle, welche Pflanzen kann ich nutzen, für die jeweiligen Zonen?
Ich hätte auch gern Pflanzen die Auserhalb in der flachen Zone wachsen.


Ich werde die Tage mal noch im Paint eine Zeichnung machen wie ich es mir ungefähr vorstelle, und die Entwicklung selbstverständlich dokumentieren mit Wort und Bild!

Vielleicht findet sich ja jemand und hat luft drauf mir zu helfen ;-)

vielen Dank

carni_m
mfg

carni_m

Ähnliche Themen

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln