Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Jack-

Larve

  • »Jack-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:11

Bergmolch, glänzende/glasige Haut im Wasser

Hallo,

ich hab ein paar Bergmolche schon des längerem, waren bis vor kurzem quick videl. Sind sie immer noch bis auf zwei. Diese besagten zwei haben glänzend/glasige Haut im Wasser aber nur stellenweiße, sieht aus wie große und kleine Luftblasen die am Körper haften. An Land ist das Hautbild mit den anderen Bergmolchen identisch bzw konnte ich keine auffällichkeiten veststellen.

Sie haben sich deswegen an Land verzogen und wollen nicht mehr ins Wasser.
Habe sie in quarantäne mit einem Wasser/Landteil, Wasser ist aus der Regentonne... habe sie dann vorsichtig ins Wasser gesetzt um mir das genauer an zu schaun. Sie drehen durch und rasen vörmlich an Land.

Beobachtet habe ich das Hautbild am Sonntag das erste mal.
Keine Verletzungen oder sonstiges
Es ist auch nicht die Häutung

Zum fressen bekommen sie seit heute Heimchen da sie ja nicht in das Wasser wollen. Gefressen haben sie noch nichts, werde wohl auf morgen warten müssen. Die anderen bekommen Frostfutter und zwar rote/schwarze Mückenlarven, gründlich ausgewaschene Artemia und gebrühte Bachflohkrebse.
Gefüttert wird alle zwei Tage. Es sind alles ausgewachsene Tiere rund 15Jahre alt.


Das verhalten der anderen Bergmolche ist normal sie paaren sich und zeigen keine Anzeichen aus dem Wasser zu wollen geschweige aus dem Terra/Aquarium. Fressen tun sie normal gemächlich und suchen schön nach dem Futter.

Das Aquarium ist mit Moos und Hornkraut versehen, der Landteil sind 3 große Steinde und eine große Wurzel wo sich auch micro Heimchen befinden.



Danke für die Hilfe

Zottel232

Roter Salamander

  • »Zottel232« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 31. März 2010

Wohnort: Trier

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:35

Hi,,
Ich würde spontan vermuten hierbei handelt es sich einfach um die Landtracht


gruß chris

3

Donnerstag, 16. Juni 2011, 07:18

Ich auch

Jack-

Larve

  • »Jack-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:04

Hallo,

danke schön es ist auch schon wieder weg bzw es glänz nicht mehr wie ein Spiegel wenn er im Wasser ist, er geht auch wieder ins Wasser und fühlt sich wieder sau wohl. Abwarten und Tee drinken wirkt doch ab und zu :D

Zottel232

Roter Salamander

  • »Zottel232« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 31. März 2010

Wohnort: Trier

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:53

Hehe...auf jeden Fall
gruß

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln