Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex M.

Feuersalamander

  • »Alex M.« ist männlich
  • »Alex M.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: Lütjenburg/Schleswig-Holstein

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. März 2011, 19:00

Cynops ensicauda erhalten

Hallo,

ich interessiere mich für die Haltung von Schwanzlurchen. Dazu habe ich mich schon im Vorwege informiert und herausgefunden, dass die meisten Arten schlecht für die Haltung in bewohnten Räumen geeignet sind, weil es dort zu warm ist. Auf einer Interseite bin ich dann auf Cynops ensicauda gestoßen, die offenbar bei um die 20°C gehalten werden kann und auch keine Winterruhe benötigt. Jetzt brauche ich Kontakt zu einem Züchter. Da ich aber schon in einem anderen Forum Probleme hatte, bin ich damit etwas vorsichtiger geworden. Wenn es also nicht gegen die Prinzipien dieses Forums verstößt, sich nach einer Möglichkeit zu erkundigen, wo man Tiere erhalten kann, wäre es nett, wenn jemand, der einen Halter in Schleswig-Holstein oder Hamburg kennt(oder selbst ist) mir helfen könnte Kontakt aufzubauen.

MFG Alex :wsdf:

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. März 2011, 19:29

Hallo Alex,

diese Probleme gibt es hüben wie drüben, wenn man die Forenregeln nicht liest ;)
Hier gibt es extra Suche/Gebe ab - Foren, in denen du deine Anfragen stellen kannst.

Grüße auch in diesem Forum
Mario

Alex M.

Feuersalamander

  • »Alex M.« ist männlich
  • »Alex M.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: Lütjenburg/Schleswig-Holstein

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. März 2011, 19:39

Hallo Mario,
gerade wegen der Forenregeln hatte ich gehoft, dass es in diesem Forum möglich wäre Tiere zu suchen.
Das Suche/gebe ab-Forum habe ich jetzt aber auch gefunden. Danke für den Tipp. Dann werde ich dort mal mein Glück versuchen.

MFG Alex

Ähnliche Themen

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln