Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. März 2004, 13:45

Preise in Zoogeschäften!

Hallo,
Hat einer mal im Zoogeschäft die Preise von Zubehör der Amphibien&Reptilien gesehen?Eine Insel für Schildkröten und Molchen kostet 16€ 8o .Ich habe nichts Nutzbares für einen guten Preis gesehen!Die Läden verkaufen auch viel was man garnicht braucht für viel Geld.





Gruß Marcel

2

Sonntag, 4. April 2004, 07:39

RE: Preise in Zoogeschäften!

Genau!
U.v. haben die meistens gar gkeine Ahnung von dem was Sie da an Tieren verkaufen. Oft ist schon nach der Art Schluss. Unterarten oder gar Herkünfte sind völlig ausser Acht. Aber: Schuld daran sind die Verbraucher, die den Ramsch kaufen und eigentlich gar nicht wissen wollen, woher die Tiere, die sie kaufen, eigentlich stammen. Mir passierte es bei der Fa. Kölle-Zoo, dass man mir einen "algia" für einen "salamandra" verkaufen wollte mit dem Hinweis: " Na ja, zumindest seien es ja sehr ähnliche Tiere! Und das für 60,00 €! Der freundliche Fachberater, Diplom-Biologe, wusste das aber tatsächlich nicht besser.
Man sieht, der Kunde, der Verbraucher kriegt immer das, was er verdient. Im Fernsehen genauso wie im echten Leben.

Gruss, schönen Sonntag,

Guido Stoldt

3

Sonntag, 4. April 2004, 20:34

Hi,
In den Zooladen wo ich meine Futtertiere des öfteren hole,verkaufen sie sogar eine Leine für Eidechsen(oder Agame,Geckos)!Ich kann mir total vorstellen das manche Leute die nutzen.




Gruß Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (4. April 2004, 20:36)


Volker Schad

Roter Salamander

  • »Volker Schad« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2003

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Dipl.-Biol.

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. April 2004, 15:59

RE: Preise in Zoogeschäften!

Hallo Guido,

meinst Du etwa den Kölle-Zoo Stuttgart? Es gibt ja mittlerweilen diverse Filialen dieses Zoomarktes!

Danke für Deine Antwort!

Volker Schad

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln