Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georg

Larve

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Oktober 2010, 18:15

Fundtier

Hallo Forum,
als neues Mitglied hier ne`kurze Vorstellung meinerseits.
Bin n´halbes Jahrhundert auf dieser Erde und habe in meiner terraristischen Frühzeit erfolgreich verschiedene tropische Froschlurche und kleinbleibende Leguane gehalten und nachgezüchtet. Momentan sind 2 Lampropeltis ruthveni einquartiert. Die Schlangen meiner Söhne.

Aber eigentlich war mein Anliegn folgendes: Die Nachbarskinder brachten mir heute einen S.s. den sie auf der Straße gefunden hatten. Der Futterzustand ist nicht so berauschend und er/sie hatte Probleme von der Rückenlage in die Bauchlage zu kommen.
Meine Frage hierzu:
Ist das von den Temperaturen für das Tier noch möglich ein Winterquartier zu finden?
Besteht die Möglichkeit das Tier bei etwas wärmeren Temperaturen (ähnlich Schlangen) in einen besseren Futterzustand zu bringen und im Frühjahr auszusetzen.
Bitte keine öffentliche Erregung wegen fehlender Haltungsgnehmigung.
Oder sollte man das Tier selbst bei diesen frostigen Temp. wieder aussetzen?

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Oktober 2010, 18:31

Hallo Georg,

setze das Tier einfach an einer geschützten Stelle in der Nähe des Fundortes wieder aus. Das macht am wenigsten Arbeit und bedeutet für das Tier die beste Überwinterung. Da Feuersalamander sehr lange im Jahr aktiv sind, wirst du ihm damit nicht schaden.

Viele Grüße,

Kamil

Georg

Larve

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Oktober 2010, 18:38

He,
danke für die schnelle Antwort.
Dann mache wir das mal so!

Georg

Larve

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Oktober 2010, 18:40

machen- Sorry

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln