Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

horstundgisela

Adulter Salamander

  • »horstundgisela« ist weiblich
  • »horstundgisela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 3. September 2010

Wohnort: osnabrück

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 30. September 2010, 20:26

hi christina...
schau mal, so sieht das becken jetzt mit teilverdunkelung aus...findet vor allem gustaf klasse...

glg inka
»horstundgisela« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto-0582klein.jpg

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 30. September 2010, 20:33

Hi,
bei Deine Bildern brauche ich ne Lupe
Ich denke ein paar Pflanzen mehr incl Schwimmpflanzen zum abhängen mögen sie auch;)
Liebe Grüeß von Christina

horstundgisela

Adulter Salamander

  • »horstundgisela« ist weiblich
  • »horstundgisela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 3. September 2010

Wohnort: osnabrück

  • Nachricht senden

43

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:21

ja, die schwimmpflanzen sind drin...nur man sieht es auf den fotos wirklich schlecht...leider passen die großen fotos aber hier nicht in den anhang...lach...man sieht auch auf dem foto nur eine ecke vom becken...
horst hat heute den anderen alles weggefressen...3 kleine regenwürmer...ich konnte gar nicht so schnell gucken...nur die eh schon zu dicke ilse hat noch einen ab bekommen...ich muß die von hand füttern beim nächsten mal...aber gustaf hat mit gisela im rohr gekuscheln und die beiden waren wohl zu sehr am träumen um was von einem wurm zu bemerken obwohl ich ihnen den vor den kopf plaziert hatte...horst hat wohl was aufzuholen...
aber ich muß aufpassen dass es jetzt nicht zuviel wird...
lg inka

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

44

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:54

Hi,
laß es langsam angehen bei ihm. Er hat eine Menge mitgemacht und seien Organe müssen erst wieder richtig auf Touren kommen;)
Liebe Grüße von Christina

horstundgisela

Adulter Salamander

  • »horstundgisela« ist weiblich
  • »horstundgisela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 3. September 2010

Wohnort: osnabrück

  • Nachricht senden

45

Freitag, 1. Oktober 2010, 19:13

ja, hast recht...ich werd ihn etwas ausbremsen...lach

wünsche dir ein schönes wochenende...lg inka

horstundgisela

Adulter Salamander

  • »horstundgisela« ist weiblich
  • »horstundgisela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 3. September 2010

Wohnort: osnabrück

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 14:26

hallo christina...

jetzt ging es horst wieder gut und er war seit ein paar wochen wieder bei den anderen, hat gut gefressen, alles in ordnung...
und nun stell dir vor, was gestern passiert ist...: ich war tags über am arbeiten und sitze danach hier am pc...da schau ich ins aquarium und schau mir horsti an...da denk ich," hm, was hat er denn da an der schulter...?" ich geh rüber und sehe genau hin, da wurd mir erst mal richtig schlecht...einer der anderen hat ihm ein ganzes bein abgebissen...das was ich gesehen habe, war der knochenrest an der schulter...ich habe ihn in frisches wasser gesetzt, wieder in seine box und hab es leicht aufgesalzen, damit sich kein pilz an der wunde bildet...
die stelle sieht soweit ich es beurteilen kann, sauber aus und blutet nicht.ein knochenstück schaut heraus und ein stück abgerissene sehne...er krampft aber nicht...liegt mit ausgestrecktem schwanz in seinem becken und humpelt manchmal durchs becken...seine kiehmenäste sind nicht gerötet, sondern dunkel, so wie er aussieht wenn er entspannt ist...dennoch mach ich mir natürlich sorgen um ihn...ich habe gelesen, dass sich gliedmaßen regenerieren können...für mich ist nur wichtig, dass es sich nicht entzündet oder verpilzt...hast du noch einen rat für mich, was ich noch tun kann...?
er ist aber auch wirklich ein pechlotl...
er dreht aber seinen kopf zu mir wenn ich mit ihm rede und er kommt auch zu mir und schaut aufmerksam...

glg inka

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 15:22

Hi,
mail mir mal ein Bild von dem verbiss zu. Hängt zu viel Gewebe an der Amputationsstelle, sollte es entfernt werden da es sonst eh abstirbt und dann verpilzt. So können sie auch schlecht nach regenerieren. Der Wundrand sollte schon möglichst glatt sein. Ein mm Knochen kann eingeschmolzen werden und stört nicht. Darüber hinaus aber schon.
Liebe Grüße von Christina

horstundgisela

Adulter Salamander

  • »horstundgisela« ist weiblich
  • »horstundgisela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 3. September 2010

Wohnort: osnabrück

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 19:46

habe dir die fotos in groß an deine mail-addy geschickt...

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln